"Cowgirl" zum 50. Geburtstag

Zum 50. Geburtstag einer Freundin wünschte sich mein Tantchen ein
"Cowgirl",
da die Beschenkte Line Dance macht.


Gesagt getan, da im Buch von Betty eine "Cowboy-Torte" war nahm ich diese als Vorlage.
2 Tage zuvor modellierte ich die Figur, Schädel, Kakteen und Büsche...
Die Torte entstand wieder mit einem
Biskuit-Boden und der Himbeer Ganache sowie die Himbeer-Sahne-Creme Füllung .
Für den Sand habe ich ein wenig vom Biskuit genommen und diesen im Mixer zerkleinert.
Um den Sand an der Torte befestigen zu können,
 habe ich etwas Kleber auf die Torte mit dem Finger verteilt.



Ich merke von Torte zu Torte wie ich mich von Modellierung zu Modellierung steigere und darüber freu ich mich sehr :)


Kleber Rezeptur:
100 ml abgekochtes Wasser mit 1/2 Tl CMC 
(CMC = Carboxymethylcellulose)
 vermischen.
Der Kleber hält sich im Kühlschrank 6 Monate.



2 Kommentare:

  1. Hallo Fenta, mein Kommentar ist längst überfällig! Dankeschön für das wundervolle Törtchen, Du hast mir und der Beschenkten eine große Freude gemacht. Die Torte ist sehr gut angekommen, sie sah nicht nur super aus, sie hat dazu auch noch super geschmeckt und landete sogar stückweise in Stuttgart. Weiter so, Du hast Talent dafür!!! Wir können Dich sehr weiterempfehlen. Alles Liebe Dein Tantchen :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,Danke,Danke.
      Das ist wirklich sehr lieb von dir und ich freue mich sehr das die Torte so gut ankam. :)
      Mensch da kann man ja sogar sagen, das kleine Törtchen ging auf große Reise. ;)

      Ich stehe dir jederzeit wieder für Torten zur Verfügung.

      Wünsche euch ein schönes Restwochenende
      lg aus Berlin
      eure Fenta

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs