Busentorte zum 32. Geburtstag

Happy Birtday to you,

happy Birthday lieber Arek,

happy Birthday to you!

Ich wünsche Dir alles alles Gute zu deinem 32. Geburtstag, 
viel Glück und Gesundheit,
dass all deine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen mögen
&
wir noch viele gemeinsame Jahre miteinander erleben.
Ich liebe Dich  :-*
dies wünscht dir deine Fenta 

Eigentlich kann mein Freund ja keine Torten mehr sehen bzw. auch nicht mehr essen, 
da er eindeutig zu viele von mir sieht und riecht.   :D
Dabei muss bzw. essen wir gar nicht so viele.     ;)
Da er aber heute arbeiten durfte (Spätschicht und ich Frühschicht hatte),
habe ich die Torte wenigstens für ihn gemacht das er sie mit auf Arbeit nehmen konnte, 
damit auch seine Arbeitskollegen etwas davon haben... 
Heute Früh konnte ich meinem Freund leider nicht persönlich gratulieren, 
deshalb habe ich ein Geburtstagsfrühstückstisch für ihn vorbereitet...



Dieses Jahr gab es nix besonderes, er hat sich ein Buch gewünscht und ansonsten war er Wunschlosglücklich   :) ...
Aber es musste was besonderes, selbstgemachtes, einfach mal etwas anderes her und so kam mir die Idee mit der Busentorte.


Die Torte habe ich mit Biskuit gebacken
 (in 6 Etappen so das ich 6 Böden aus dem Teig gebacken habe,
 um den Boden nicht schneiden zu müssen),
 die Füllung ist die Zitronencreme,
diesmal kam auf die fertig gefüllte Torte 2 Hügelchen
von der Trüffelmasse und dann habe ich 
mit Lieblingsbuttercreme ummantelt um dann 
die Torte mit Fondant einzudecken.
Damit die Torte schön hoch wird und
somit viele Arbeitskollegen etwas von der Torte ab haben konnten,
habe ich mich dafür entschieden diese mit 4 Böden zu bestücken.
Die anderen 2 Böden habe ich für in der Verarbeitung der Trüffelmasse verwendet.


  gefüllte Torte mit den 2 Hügel aus Trüffelmasse



die komplett Einmantellung der Torte mit Buttercreme



das Ergebnis 
die Torte von oben betrachtet



die Torte von Vorn






5 Kommentare:

  1. So wie die Torte aussah, so Gut schmeckte diese dann auch :-))
    Vielen Dank mein Schatz für diesen doch etwas anderen Kuchen!! Mich hat's mehr als gefreut & viele meiner Kollegen waren ebenso am Anblick der "Tittentorte" erfreut.

    Dickes Bussi dafür :-))

    AntwortenLöschen
  2. jaaaa... ich weiß langsam nicht mehr was ich schreiben soll... Außer das die dir auch mal wieder echt GUT gelungen ist :-)
    Du hast echt deinen Beruf verfehlt ;-) weißt ja wie es gemeint ist :-)

    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine 2 Lieben für das nette Kommentar
      :)
      Ich freue mich immer wieder wenn einem meine Torten (so) gut gefallen und
      wenn sie auch bei anderen gut ankommen...

      Für dich mein Schatz habe ich die Torte gern gemacht und
      ich habe mich auch riesig darüber gefreut dass du auch ein Stück davon gegessen hast,
      was ja derzeit eher selten der Fall ist wenn du eine Torte von mir zu Gesicht bekommst... ;)
      Genauso gefreut habe ich mich auch darüber das die Torte gut bei deinen Arbeitskollegen ankam, denn so sollte es ja auch sein,
      es sollte einfach mal etwas Ausgefallenes sein. ;)

      Alex,
      ja ich weiß genau wie du das meinst mit "den Beruf verfehlt".
      Es macht mir auch sehr viel Spaß das backen auch wenn ich noch nicht perfekt bin (meines Erachtens)...

      Löschen
  3. eine busentorte für den eigenen freund - *g* damit rechnen sicher nicht viele! super idee und super umgesetzt! vielleicht leih ich mir mal deine anleitung und mache auch eine! ;)

    lg aus wien,
    tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      schön das du auch bei mir vorbei schaust :)

      Ja, damit hat er in der Tat nicht gerechnet.
      Klar, gern darfst du meine Anleitung verwenden, dafür ist sie ja da sonst würde ich sie zum nachmachen nicht hier hinein stellen ;)
      Ich werde mir sicher auch die eine oder andere tolle Torten-Idee von dir abschauen und ich bin mir sicher das ich von dir noch so einiges lernen kann, nicht nur über Torten sondern auch wie ich meinen Blog optisch etwas aufhübschen kann...

      Wünsch dir und deiner besseren Hälfte einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße aus Berlin.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs