Himbeer-Sahne-Creme

Die Füllung der Torte  
ist für mich persönlich wichtig,
was ist denn eine tolle Torte
ohne gut schmeckender Füllung?

Bei der Himbeer-Sahne-Creme
ist das schöne das diese nicht zu süß ist,
Joghurt und Sahne gut zueinander im Verhältnis stehen.


Zutaten:
300 g Tk Himbeeren
75 g  Zucker
10 Blatt Gelatine
4 cl Himbeergeist
500 g Joghurt
600 ml Sahne

Zubereitung:
Gelatineblätter in kaltem Wasser aufweichen.
Himbeeren und Zucker in einem Topf erwärmen,
wenn dies heiß genug ist, die ausgedrückten Gelatineblätter
hinzufügen und auflösen,
den Topf vom Herd nehmen und
die Masse in eine Schüssel geben und erkalten lassen.
Kurz bevor das ganze fest wird,
den Himbeergeist und Joghurt unterrühren.
Die aufgeschlagene Sahne unter die gesamte Masse unterheben.
Für ein paar Minuten die Masse kalt stellen und 
dann die Torte damit befüllen.

!!ACHTUNG: Die Masse ist sehr viel!!

Ich verwende die Hälfte vom Rezept für eine Torte 20x20cm.


Viel Spaß beim nachmachen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs