kleine Maus feiert ihren 1. Geburtstag

Am Dienstag feierte 
die kleine Pia Eve ihren 1. Geburtstag.
Schon der erste Geburtstag soll etwas tolles werden,
darum bat mich der Papi 
um eine Torte für seine Prinzessin.

Sollen nicht alle Geburtstage etwas besonderes werden?
Ja, eigentlich schon und 

daher fängt man damit am besten
mit dem 1. Geburtstag an.
;)



Die Torte wurde mit Wunderrezept gebacken,
 die Füllung in der Torte


16 Kommentare:

  1. Die hast du ja mal wieder super hinbekommen!
    Die kleine Maus hat sich bestimmt riesig gefreut!
    Ich hoffe, dir gehts auch soweit gut?
    LG
    Dine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dine,
      dass ist aber super lieb von Dir <3
      In den nächsten Tagen werde ich auch unser "Post aus meiner Küche"-Treffen im Blog wenden.
      Mir gehts gut danke und ich hoffe doch Dir und deiner Family auch ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Uns gehts auch sehr gut... wir stimmen uns jetzt langsam herbstlich ein :o)
      Habe grade deine Rosen bei FB bewundert ...sa-gen-haft!!!
      Das muß doch eine riesige Fummelarbeit sein!
      Bin gespannt, was wir hier noch so für tolle Torten und Dekorationen von dir zu sehen bekommen :o)
      Da ich grade im Büro sitze, guck ich mal in deine Richtung und winke ;o) :D
      Dine

      Löschen
    3. Danke Dina, aber perfekt sind die noch lange nicht... ;)

      Löschen
  2. hallo, hier ist die mami von pia eve... herzlichen dank für die torte... die wa echt niedlich und vom geschmack her super... mach weiter so... :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3
      Ich freue mich sehr das euch dieTorte gefallen und auch geschmeckt hat. :)
      Liebe Sonntagsgrüße

      Löschen
  3. Die Torte sieht wunderschön aus. Wie hast du die Buchstaben so toll hinbekommen? Ich hab so eine Silkon Form von Wilton. Aber ich mache wohl irgendetwas falsch, weil sich der Fondant nicht gut herauslösen lässt, er klebt immer an der Form und die Buchstaben sehen so komisch verzogen aus, bzw. brechen/brökeln auseinander. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Viele Grüße, Jenna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenna,
      Ich benutze immer die Buchstaben von FMM
      hier ein Link zu denen (http://www.amazon.de/FMM-Funky-Alphabet-Nummern-Ausstech-Set/dp/B0035QB87K/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1382603976&sr=8-2-fkmr1&keywords=Funky+Buchstaben+Patchwork+cutter).

      Die Silikonformen sind nicht schlecht, aber du musst die vorher immer einfetten und du verwendest sicher nur Fondant für deine Buchstaben oder?
      Kennst du CMC? Das solltest du mit in deinem Fondant einmischen wenn du Moulds benutzt oder Blütenpaste mit Fondant 1:1 vermengen, dann bekommst du auch ein klasse Ergebnis und bekommst deine Buchstaben immer raus.
      Bei den FMM Funky Buchstaben gibt es auch einen Trick um diese herraus zulösen.
      Wenn du welche haben solltest, melde Dich einfach und ich erkläre Dir in Ruhe wie diese zu Händeln sind. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Fenta. Vielen Dank für diesen super Tipp. Die Buchstaben gehen schon viel besser raus. Was verwendest du immer zum Einfetten der Silikonformen? Ich habs grad mit Butter probiert. Ist aber nicht optimal. Ich habe mir die FMM Buchstaben angeschaut. Danke für den Link. Die sehen toll aus. Ich hab sie mir mal bestellt :) ... Liebe Grüße, Jenna.

      Löschen
    3. Bitte bitte Jenna,
      wenn ich helfen kann dann mache ich das doch gern!
      Einfetten tue ich sie immer mit Palmin Soft aber nur ganz wenig.
      Bekommst du eigentlich überall zu kaufen, ist meist so groß wie eine Rama-Box.
      Bei weiteren Fragen, einfach weiter fragen ;)

      Löschen
    4. Hallo Fenta. Ich habe mir jetzt die FMM Ausstecher bestellt. Wie sind diese am besten zu Händeln? Verwende ich dafür auch Fondant mit CMC? Stimmt es, dass man die Buchstaben wenn sie hart werden auch aufstellen kann? Danke. liebe Grüße.

      Löschen
    5. Hallo und guten Abend Jenna,
      ja das ist wichtig das du dort auch mit CMC arbeitest.
      Jetzt gehst du wie gefolgt vor:
      Du rollst etwas Fondant mit CMC aus,
      anschließend legst du dies dann über den gewünschten Buchstaben,
      rollst den Fondant darauf nochmals auf und dann klopfst du den Buchstaben heraus.
      Weißt du wie ich meine?
      Ansonsten mache ich die Tage eine Anleitung dafür ;)

      Löschen
    6. Hallo Fenta.
      Ich hatte die letzten Wochen leider keine Zeit zum Backen. Aber ich hab das jetzt mit den Formen probiert und irgendwie stelle ich mich wieder maximal blöd. Wie klopfe ich denn den Buchstaben da raus? Muss ich da erst ein bisschen warten? Der Fondant ist irgendwie zu weich dafür. Ich glaub so ne kleine Anleitung mit ein paar Fotos würde mir echt super helfen. Danke. Liebe Grüße, Jenna.

      Löschen
    7. Hallo liebe Jenna,
      man hat auch nicht unbedingt immer lust und Zeit zum Backen oder man kommt halt auch einfach nicht so dazu...
      Du hast aber den Fondant mit CMC oder Blütenpaste vermengt?
      Den Buchstaben solltest du dann eigentlich gleich herraus bekommen,
      der Trick dahinter ist das du diesen "herraus klopfen" musst...
      Also wenn du deinen Funky Buchstaben fertig hast, nimmst du diese
      (ich nenne es jetzt einfach mal Palette) Palette und klopfst diese gegen eine Kante...

      Probiere es einfach mal aus...
      Solltest du noch etwas Zeit damit haben...,
      ich mache nächste Woche 2 Torten und eine ist sicher mit Buchstaben und
      dann mache ich gern eine Anleitung mit Bildern.
      ;)

      Wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

      Löschen
    8. Hallo Fenta.
      Erstmal ganz vielen Dank für deine lieben Antworten, das ist wirklich total klasse. Ich freue mich schon auf die Anleitung nächste Woche :) ... Jetzt habe ich aber noch eine ganz andere Frage, Muss ich meine Torte auch mit Fondant überziehen? Oder kann ich die Buchstaben auch direkt auf die Ganache legen? Normalerweise glasiere ich meine Kuchen mit Schokolade. Kann man die Fondant-Buchstaben auf Kouvertüre tun? Viele Grüße, Jenna

      Löschen
    9. Bitte bitte, mach ich doch gern ;)
      Du musst deine Torten nicht mit Fondant überziehen / eindecken...
      Es ist nur wichtig das der Fondant nicht mit Sahne oder Füllung in Berührung kommt denn dann verläft er dir, denn Fondant ist ja auch nur Zucker.
      Bei Ganache und Schokolade habe ich da eigentlich nicht so meine Zweifel, das sollte gehen,
      schonn allein dir Torten sollten ja mit Ganache oder Buttercreme umhüllt sein bevor diese mit Fondant ümhüllt werden. ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs