Dienstag, 18. Februar 2014

Baby Shower mit Besuch von Persis

Heute zu Gast ist die liebe Persis vom
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cookies, Cupcakes, Torten und vieles mehr.


Eigentlich hatte Sie mir für einen Gastbeitrag abgesagt,
dennoch machte sie mit 4 anderen einen virtuellen Sweet Table
für mich als Überraschung...
Ich freute mich riesig!
Daher schlug Persis vor das ich ihren Beitrag hier gern nochmals zeigen darf.
Und daher Vorhang für Persis!



So kann es gehen – eben schreibe ich noch, dass ich weniger bloggen möchte, und gefühlte fünf Minuten später drücke ich erneut auf den „veröffentlichen“-Button. Aber mein Mangel an Konsequenz (noch so ein Punkt, an dem ich 2014 arbeiten muss) soll nicht das Thema dieses Beitrags sein.
fenta header.ai
(Dickes “Danke” an Tanja für das tolle Banner!)
Vor einigen Monaten schlug ich einer ganz bestimmten Fenta den Wunsch nach einem Gastbeitrag für ihre Blogger-Babyshower im Frühjahr aus, weil ich mir sicher war, zum geplanten Zeitpunkt „leider absolut keine Zeit“ zu haben. Fenta fand es schade, war mir aber nicht böse und bedankte sich für meine Absage. Nach diesem Email-Wechsel fühlte ich mich so schlecht, als hätte ich zugegeben, dass ich gerne sieben Wochen alte Hundewelpen in mein Frühstücksmüsli schnippel. Was die werdende Mama allerdings nicht ahnen konnte, war, dass eine illustre Runde Bloggerdamen bereits seit September die Pläne einer kleinen Babyparty für besagte zukünftige Mami ausheckte. Welche Ideen neben dieser hier noch zusammengetragen wurden, könnt ihr bei MarleneAnitaStephie und Moni sehen.
Tja, liebe Fenta – da ham wir Dich aber ganz schön reingelegt, was? Ich wünsche Dir noch eine schöne, unbeschwerte Restschwangerschaft und einen tollen Start in ein neues Leben zu dritt!

  • Kekse für Fenta:
  • 150g Butter, weich
  • 1 Ei
  • 1 Tl Vanilleextrakt
  • 100g Puderzucker
  • 280g Mehl
  • Ca. 1/4 Tl Backpulver
Aus den Zutaten mit dem Handmixer einen Knetteig herstellen. Diesen in Frischhaltefolie einwickeln und mindestens zwei Stunden im Kühlschrank lagern. Danach den Backofen auf 175° Ober/Unterhitze vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf 5mm Dicke ausrollen und Kekse ausstechen. Diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech platzieren und auf mittlerer Schiene ca. 10-12 Minuten backen lassen. Die Kekse sind fertig, wenn sie an den Rändern ganz leicht braun werden. Kekse auf einem Gitter abkühlen lassen.

  • Knöpfe:
  • Etwas Fondant
  • 2 Tüllen (bei mir: 9mm + 1mm Lochtülle) und ein Rollstab
  • Puderzucker, weißes Pflanzenfett
Die Arbeitsfläche mit Puderzucker bestäuben. Die Hände und den Ausrollstab ganz leicht mit Pflanzenfett einreiben. Fondant einige Minuten weich und elastisch kneten, dann auf der Arbeitsfläche dünn ausrollen. Mit dem offenen Ende der großen Tülle einen Kreis ausstechen. Danach mit dem offenen Ende der kleinen Tülle einen Abdruck mittig in den ausgestochenen Fondantkreis setzen. Die kleine Tülle herumdrehen und mit dem spitzen Ende vier Knopflöcher in den Fondantkreis setzen. Den fertigen Knopf etwas antrocknen lassen, bevor er auf den Keks geklebt wird.
Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
soooo eine leckere Cookies mitgebracht hast!
Sie haben soooo lecker geschmeckt.
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.