zum Geburtsag grüßt das Feuerwehrmännchen

Hallo ihr Lieben,
eigentlich sollte es heute etwas zu lesen geben 
was ich Gestern "gebacken" habe für die Krabbelgruppe...
Aber Gestern ging alles drunter und drüber und
wir waren alle 3 sooooo müde und KO,
dass ich es dies mal einfach nicht zum Backen geschafft habe...
:(
Asche auf mein Haupt!

Sonntag sollte eigentlich die Taufe von Janek sein,
aber da es in der Familie vor guten 3 Wochen etwas schlimmes passierte,
was aber zum Glück nun gut aus ging wurde die Taufe verschoben,
aber genial wäre es schon irgendwie gewesen,
Taufdatum 13.07.2014 und an dem Tag holt die DFB den Weltmeistertitel!
:D

Naja sollt nicht sien...
..aber auf gehoben ist nicht aufgeschoben und daher ist der neue Termin im Oktober.

Dafür durfte ich zum 50. Geburtstag eine Torte machen.


Die Torte wurde mit Wunderrezept gebacken,
 die Füllung in der Torte
ist die Giotto-Creme
diese wurde dann mit Ganache ummantelt um dann 
die Torte mit Fondant einzudecken.


Das Geburtstagskind hat sich sehr darüber gefreut und
da freut man sich selbst dann auch sehr wenn es nicht nur Optisch etwas her macht,
sondern auch ein gutes Feedbag zurück kommt das es Geschmacklich genial war.
:)



2 Kommentare:

  1. Wow, was für ein Meisterwerk. Ich stehe immer wieder stauend vor solchen Tortenprojekten - das könnte ich nie!!! Wie schlimm, dass es in der Familie nicht so gute Nachrichten gab (und wie schön, dass nun alles wieder gut ist!!). Zur Taufe denkst du dir doch bestimmt auch was Leckeres aus (und zeigst es uns vielleicht sogar...). Wir haben über das Thema noch gar nicht nachgedacht, kommt aber bald :-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Daniela,
      ich freue mich sehr das dir die Torte gut gefällt. :)
      JAAA,zur Taufe möcht ich unbedingt etwas wieder etwas machen aber bisdahin habe ich ja auch noch etwas Zeit und es ist dann auch nicht mehr ganz so warm. ;)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs