Taufe unseres Sohnes

Gestern war es endlich soweit,
Janek Marian wurde getauft!
Einmal mussten wir die Taufe aus Gesundheitlichen Gründen verschieben,
das wäre das Datum 13.07.2014 gewesen,
an dem Deutschland Fußball-Weltmeister geworden ist...
Hat nicht sein sollen...

.... dafür war es Gestern um so schöner!
<3

Mr. A. und ich fanden die Taufe rund um gelungen,
Jeder fühlte sich wohl und es war eine ausgelassene Stimmung.
:)

Nach der Messe in der die Taufe statt fand,
machten wir noch ein paar Bilderchen und
dann gings ins Restaurant.

Wir aßen gut und lecker zu Mittag und
damits auch etwas zu Kaffe und Kuchen gab,
habe ich es mir nicht nehmen lasse 3 Kleinigkeiten zu backen...

Ich bin ja derzeit absolut auf dem OREO-Tripp ;)
daher gab es Push up CakePops,
Fantakuchen (Wunsch von Mr. A.)
&
einige Cupcakes.


Danke lieber Onkel Normi für das schöne Foto <3

Fantakuchen wurde gemacht sowie ein paar Cupcakes
 (gibt davon noch kein Rezept,
wenn diese verbessert wurden dann gibts eins)
&
wie vorhin schon angepriesen bin ich derzeit im OREO-Fieber und
daher fand ich ein OREO Push up CakePops Rezept.

Als die Taufe geplant wurde (von mir),
wollt ich unbedingt und endlich mal Push up CakePops versuchen...
...kaufte mir dafür den Ständer und die Push up "Behälter" und schon gings los...
Für den Ständer damit dieser voll und ganz gefüllt werden kann, 
durften 18 Push up CakePops hergestellt werden.

Nun möcht ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und mit dem Rezept heraus rücken ;)

OREO - Push up CakePops

Zutaten (für 18 Stück):
Teig:
36 Oreo Kekse
6 Eier
300 g Zucker
300 ml Joghurt
150 ml Öl
450 g Mehl
6 EL Kakao
3 TL Backpulver

Creme:
weiße Creme von den 36 Oreo Keksen
450 g Mascarpone
90 g Puderzucker
150 g Joghurt

Deko (wer mag):
Schokosoße (hatte vergessen weilche zu kaufen,ging auch ohne)
18 Oreo Kekse
Schokoperlen

Zubereitung:
Den Backofen auf 180° vorheizen.
2 Backbleche mit Backpapier vorbereiten.
Die Oreo Keke aufrehen und die Creme in eine Schüssel geben,
die Kekse ohne Creme in einen Gefrierbeutel geben und
dies mit einem Nudelholz zerkleinern.

Für den Teig die Eier mit dem Zucker, Joghurt und Öl
mit dem Handmixer verrühren.
Das Mehl, Backpuvler und den Kakao miteinander vermischen und
zu der Eimasse geben und wieder verrühren.
Nun die Kekskrümmel hinzu geben und gut mit einander vermengen.
Den Teig auf 2 Backbleche verteilen und jeweils 
für ca. 25 Minuten fertig backen.
Die fertig gebackenen Teige abkühlen lassen.

Für die Creme verrühre ich die Creme von den Keksen mit Mascarpone, Puderzucker und dem Joghurt,
Gebe die Creme in einen Spritzbeutel.

Nun die Push up Förmchen zusammen stecken.
Mit einem runden Keksausstecher den Teigboden für die Förmchen ausstechen.

Jeden Push up mit einem Teigboden füllen,
anschließend kommt die Creme hinein,
etwas Schokosoße (ist aber kein muss, schmeckt ohne auch),
wieder ein Teigboden -> Creme -> Schokosoße -> Teigboden + Creme.


Viel Spaß beim nachmachen!


Alle Gäste waren zufrieden und satt haben wir sie auch bekommen,
es wurde sogar noch einiges mit genommen.

Vielen Dank für diesen wundervollen Tag <3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs