"Törtchen" zum Interview mit dem Thema Silvester

Hallo ihr Lieben,
heute war ich ganz aufgeregt...
Denn zu heute sollte ich eine Torte machen.


 Am Dienstag (25.12.) hatte ich ja eine winterliche Torte zum
Familien-Weihnachtstreffen gemacht.
Am Abend schrieb mir dann mein Tantchen,
dass die Mum von der Freundin meines Cousins
mich gern interviewn würde.
Denn sie schreibt für die Märkische Allgemeine.
Ihr glaubt ja gar nicht wie aufgeregt ich war.

Habe mir viele Gedanken gemacht,
 wie ich die Torte dekorieren könnte.
Nun wollte ich wieder eine Schleifentechnik üben,
da ich dies erst einmal probiert hatte, 
wiederum mit einer anderen Technik.

Nun kam gestern Abend der Anruf von Jutta 
die mit mir das Interview machen wollte.
Das tat sie heute auch,
aber Jutta wollte keine komplett fertige Torte haben...
NEIN, denn sie wollte live dabei sein 
wenn ich meine Torte dekoriere.
Es sollte auch keine "stink normale" Torte werden,
NEIN wir machen eine 2 stöckige.

Nun gut...
ich hatte zuvor noch nie eine Torte gemacht bzw. dekoriert 
wenn mir jemand dabei auf die Finger schaute.
Aber es war nicht nur Jutta da,
denn  wir verabredeten uns bei meiner Tante zu Hause und
sie brachte dazu auch noch ihre Kollegin mit 
die dann Fotos machte.

So weit so gut...
Für die untere Torte habe ich Biskuitboden gebacken und
diese dann mit der leckeren Spekulatiuscreme gefüllt,
diese hatte ich zu Hause schon auf dem CakeBoard 
mit Fondant überzogen,
so das zur "Vorführung" nur noch die obere Torte 
eingedeckt werden musste.
Oben befand sich ebenfalls Biskuitboden 
aber mit der Himbeer-Sahne-Creme gefüllt.
Wie so oft wurden dann beide Torten mit 
der Lieblingsbuttercreme "eingeschmiert",
damit sie dann bei der Kälte nicht frieren mussten durften sie sich den Fondantmantel überziehen.
;)
Bei der Dekoration habe ich dann 
ein kleines Schweinchen modelliert,
 die grauen Schneesterne an der Seite angebracht,
so wie auch die gewollte Jahreszahl.
Nur die Schleife die ließen wir dann aus.
So wurde dies dann eine einfache und schlichte Torte.


Ich kann euch sagen,
beide Frauen waren sehr sehr nett und
haben mir nicht den Kopf abgerissen :D  .
Wenn ich noch Fotos bekommen sollte,
dann werde ich diese natürlich mit euch gemeinsam teilen.
Bis dahin warten wir gespannt bis Montag ab,
denn dann bin ich in der Zeitung.
;)

2 Kommentare:

  1. Siehste geht doch steil hoch deine Torten Kunst :)
    Lg sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      das ist sehr Lieb von dir. :)
      Ja,der Zeitungsartikel stellt mein Hobby vor.
      Vielleicht kommen so auch einige Leute mehr zu diesem tollen Hobby der Tortenkunst. ;)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs