Beeren-Streusel-Dessert

Die neue LECKER Backery ist da,
daher konnte ich es einfach nicht lassen und
musste etwas daraus machen. 
:)
Mich lächelten seit einigen Tagen
die Beeren-Streusel-Desserts an,
daher konnte ich einfach nicht anders.
Nun stand auch der Junggesellenabschied
einer guten Freundin am 13.07.2013 vor der Tür.
:)
Und da konnte ich mich doch nicht 
drücken und entschloss mich etwas Süßes zu zaubern.


Zutaten (10 Gläser à 150ml): 
100 g weiche Butter
100 g braunen Zucker
175 g Mehl
Salz
1 Msp. Backpulver
300 g Schlagsahne
1 TL Zucker
1 gestrichener TL Zimt
300 g rote Grütze 

Zubereitung: 
Um die Streusel herzustellen,
werden Butter und brauner Zucker 
ca. 4 Minuten schaumig geschlagen.
Mehl, 1/4 TL Salz und Backpulver mit einander vermischen,
nach und nach zur Butter-Zucker-Creme geben.
Mit den Händen grobe Streussel machen und 
auf meinem Backblech mit Backpapier verteilen,
diese kommen dann in den vorgeheizten Ofen 
bei 200°C für ca. 15 Minuten.
Die Streussel auf dem Blech auskühlen lassen.
Anschließend wir die Sahne 
mit Zucker und Zimt steif geschlagen.
Abwechselnd werden die Gläser gefüllt:
Streussel -> Sahne -> rote Grütze -> Sahne -> Streusel ...
So lange bis alle Zutatn in den Gläsern verteilt sind.


Viel Spaß beim nachmachen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs