Pizzateig von Leila Lindholm

Zum Geburtstag bekam ich 2
wundervolle Bücher von 
Leila Lindholm.


Endlich wollte ich nun auch einmal etwas aus dem Buch
Noch ein Stück
Kuchen, Brownies, Waffeln, Eis, Brot Pizza und Pasta
nach machen...

Mein Appetit rief nach Pizza und da war das Buch genau richtig.
;)
Pizzateige kann man nie genügend Rezepte haben.
Warum?
Um einfach für sich den Besten herraus zu finden.

Zutaten ( für 4 große Pizzen): 
15 g frische Hefe
300 ml lauwarmes Wasser
2 TL Zucker
1 TL Meersalz
2 EL Olivenöl
70 g Hartweizenmehl
300-400 g Weizenmehl 

Zubereitung: 
In einer Schüssel die Hefe klein bröckeln,
das Wasser hinzufügen und die Hefe darin auflösen.
Anschließend Zucker und 
das Meehrsalz hinzufügen und unterrühren.
Anschließend werden die Mehle mit einander vermengen,
nach und nach das Mehl zum Hefegemisch geben und 
für ca. 10 Minuten zu einem elastischen Teig verkneten.
Den Teig mit Weizenmehl bestäuben und
mit einem Küchentuch abgedeckt 
für 45 Minuten auf die doppelte Teigmenge gehen lassen.
Den Teig in 4 gleich große Teile teilen und 
auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen,
auf ein Blech geben.
Nach belieben belegen und 
im vorgeheizten Ofen bei 250°C für 5 Minuten 
auf der mittelstden Schiene backen.


Viel Spaß beim nachmachen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs