Sterben kann ich Morgen noch - BUCHREZENSION

Wie ihr sicher schon sehen konntet,
ist derzeit nicht so viel kreatives auf meinem Blog los...
Dafür lese ich derzeit etwas mehr,
naja eigentlich meist dann wenn ich meinen Sohn stille.
Dabei kann man ganz schön zur Leseratte mutieren...
;-P



Was ist Blogg dein Buch?
Blogg dein Buch ist wie eine Community,
dort kannst du dich anmelden,
dich für Bücher, E-Books & Hörbücher bewerben.
Wirst du (und auch andere) dafür ausgewählt,
erhälst du einige Emails in dem du davon benachichtigt wirst.
Erhälst das Exemplar und bloggst darüber,
hat es dir gefallen, 
über den Inhalt und
ob du es weiter empfehlen würdest...

Ich möchte euch nun heute das eBook
Sterben kann ich morgen noch (eBook) (Front-Cover)

von Alfred Wallon vorstellen.

Veröffentlicht Orginalausgabe März 2014
ISBN 978-3-95520-635-2
207 Seiten
Verlag: dotbooks
als Taschenbuch für 4,99€ erhältlich

Kurzbeschreibung des Buches:
Humorvoll und melancholisch, abenteuerlich und berührend: 
Die Geschichte eines Mannes, der keine Zeit zu verlieren hat.
Im Altenheim „Sunset Valley’s Senior Rest“ könnte Ruhe und Frieden herrschen – 
gäbe es da nicht Frank Logan: 
Der knurrige 70-jährige Schriftsteller gilt als Schrecken des Pflegepersonals. 
Nur zum schüchternen Michael fasst er Vertrauen und bittet ihn um Hilfe.


Ein Roman darüber,
dass wir alle manchmal verrückte Dinge tun - vor allem,
wenn man nicht mehr viel Zeit hat zum Leben...

Da ich derzeit gern Romane lese,
musste schließlich wieder einer her und 
da sich das Buch gut und verständlich lesen lässt,
was nicht unbedingt bei jedem Buch so der Fall ist.
Man konnte alles gut nachvollziehen und 
war gespannt was sich "hinter der nächsten Ecke " verbarg.

Diesmal möcht ich euch eigentlich nicht mal nicht so viel vom Buch verraten...
Dennoch ein paar Fragen zum Denkanstoß:

Würde man sich selbst auch trauen,
seinen Job hinzuschmeißen und
sich ins Unbekannte stürzen?
In meinem Falle kann ich sagen JA,
denn so erging es mir ja eigentlich im "Ausland"
in Österreich und der Schweiz,
denn dorthin machte ich mich auf ohne jemanden,
ganz allein und 
in der Schweiz auch noch ohne die italienische Sprache zukönnen...

Sollte man sich vielleicht einfach häufiger auf sein inneres ICH hören?
Sich ins "Abenteuer" stürzen?
Was würde man selbst machen,
wenn man wüsste sein Leben ist nicht mehr lang,
aber man hat noch ein bestimmes Ziel vor Augen?
Wie geht man damit um wenn man erfährt das man Krebs hat?
Ich denke man fällt zunächst erst einmal in ein tiefes Loch,
dennoch sollte man sich nicht so schnell aufgeben und kämpfen,
also so wäre es in meinem Fall,
da ich doch sehr gern meinen Sohn aufwachsen sehen möchte...


In dem Buch erfährt man wie sich Michael fühlt,
denn es ist seine Geschichte...,
aber einerseits wäre es auch sehr interessant gewesen 
wie sich Frank Logan gefühlt habe,
so das man eher seine "Geschichte" gelesen hätte,
denn schließlich gings eigentlich um ihn,
seinen letzten Willen zu erfüllen.


Als ich das Buch bei Blogg dein Buch entdeckte,
klang es interessant und weckte Interesse in mir.
Ich lese mir meist nicht durch worum es sich in einem Buch handelt,
denn wenn mir der Titel wie es hier 
"Sterben kann ich Morgen noch" der Fall war
rege Neugier in mir weckt dann muss ich es einfach lesen!

Das Buch zog mich "magisch in seinem Bann",
ich fand es sehr interessant wie Frank Logan mit der ganzen Situation Umgang 
was für Gefühle er durch lebte,
zu welcher Erkenntnis und Erfahrung Michael gekommen ist..
Die Hauptrollen im Buch waren Frank Logan , Michael / Mike und Sally.


Autor:
Alfred Wallon, geboren 1957 in Marburg/Lahn, ist seit 1981 als Schriftsteller tätig. Er veröffentlichte bereits über 200 Romane in nahezu allen gängigen Sparten der Spannungs- und Unterhaltungsliteratur. Wallon gehört zu den wenigen Europäern, die bei den renommierten „Western Writers of America“ aufgenommen wurden, und ist außerdem Mitglied bei den „Western Fictioneers“.
Bei dotbooks erscheinen folgende Western-Classics-Romane von Alfred Wallon: 
„DIE LETZTEN ADLER – Der Kampf gegen die Tonto-Apachen“,
„BLUTIGE MEILEN – Der Bahnbau der Central Pacific“, 
„DIE HELDEN VON ALAMO – Aus dem Leben des Davy Crockett“, 
DER ROTE GENERAL – Aus dem Leben des Tecumseh“, 
„PIANO-KRIEG IN DODGE-CITY – Aus dem Leben des Luke Short“, 
„DER EL-PASO-SALZKRIEG – Aus dem Leben des John B. Jones“, 
„BLUTIGE GRENZE – Aus dem Leben der Kriegerfrau Lozen“, 
„DIE SCHATTENREITER – Aus dem Leben des Leander H. McNelly“, 
„ENTSCHEIDUNG AM RIO HONDO – Aus dem Leben des Texas-Rangers Jack Hays“, 
„TERROR IM JOHNSON COUNTY – Blutiger Weidekrieg in Wyoming“ und 
„WETTLAUF MIT DEM TOD – Die Diphtherie-Epidemie in Nome“ 



Kaufempfehlung:
Das Cover hätte mich im Laden sehr angesprochen,
der Titel wiederum machte etwas neugierig.
"Sterben kann ich Morgen noch".
Aber was steckte dahinter?
...das wollt ich erfahren...

Ich werde das Buch vielleicht ein 2. Mal lesen,
daher würde ich das Buch auch weiter empfehlen.
Das Buch würde ich für Roman begeisterte empfehlen.
Daher vergebe ich 4 von 5 Lesesterne.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs