zum Geburtstag etwas gemaltes...

Am Freitag feierte Marcus
der Papa meiner damaligen Schützlingen 
(ich durfte "Babysitten" und machte es verdammt gern für die 2)
seinen Geburtstag.
Ich wollt unbedingt eine Kleinigkeit dazu beisteuern...
Nach einer Ewigkeit,
als wenn man sich "aus den Augen verloren" hätte,
besuchten Mr. A, Janek und ich die Familie.
Da ich dort alles kannte,
fühlte ich mich wie wieder zu "Hause" angekommen.
:)


Letztes Jahr durfte ich ja schon etwas das "Malen auf Torten" 
bei meiner Bloggerfreundin Heike erlernen,
aber es bedarf noch so einiges an Übung und Zeit
(wenn mich Janek zeichnen lässt)
;)

Da ich überlegte und überlegte was ich für eine Torte für Marcus machen könnte,
bat ich um ein Foto und fing an zu malen.
Noch ein paar Knöpfe zur Dekoration und schon war sie fertig die Torte.


Das Malen muss unbedingt weiterhin geübt werden,
auch der Fondant wird beim nächsten mal wieder etwas dicker ausgerollt...
...diesmal hatte ich eindeutig zu wenig eingefärbt...
Ich bin einfach aus der Übung schätze ich...,
war ja dieses Jahr leider erst die 2. Torte,
aber das ändert sich sicher noch
:D

Die Torte wurde mit 
dem Wunderreezept gebacken.
 Die Füllung ist 
die Himbeer-Mascarpone-Creme,
um die Torte mit Fondant eindecken zu können,
wurden sie vorher mit
Ganache ummantelt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs