(Blätter-) Teigtaschen mit Hackfleischfüllung

macht 100%ig satt...!

Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun mit euch mein Rezept von der 
(Blätter-) Teigtaschen mit Hackfleischfüllung teilen.


 
Zutaten:      für 2 Personen
150 g Hackfleisch
30 g Speckwürfel
1 1/2 EL Tomatenmark
50g geriebener Käse
50 ml Sahne
8 Blätter  Blätterteig (viereckig)
1 Eigelb
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
Knoblauchpulver (wer mag)
          
      
Zubereitung: 
Hackfleisch anbraten, Tomatenmark hinzu fügen
und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.
Speckwürfel und ca. 10g Käse dazugeben.
Sahne hinzu fügen und 
nochmals mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen,
ab schmecken und fertig ist die Hackfleischfüllung.

 

Blätterteig aufteilen, so das pro Teigtasche 4 Blätter sind

In 4 Blättern ein Viereck schneiden so das die andern 
4 Blätter normal bleiben

Das erste (unterste) Teigblatt wird am Rand mit Eigelb bestrichen um dann 
   ein Blatt mit dem ausgeschnittenen Viereck auf zulegen 


Dann mit Hackfleischfüllung füllen und den Vorgang wiederholen


Zum Schluss mit Reibekäse bestreuen und 
dann die gefüllten Teigtaschen in den Ofen geben 
bei 200°C für ca. 20 Minuten.



Ich wünsche euch viel Spaß beim nach machen und einen guten Appetit!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs