Happy Birthday ...

... to you,

Happy Birthday liebe Annette,

 happy Birthaday to you!

Liebe Annette,
ich wünsche Dir alles alles Gute zu deinem jungen 
 47. Geburtstag,
dass all deine Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen mögen
und du uns immer so erhalten bleibst wie wir dich mögen.

Auf diesem Wege habe ich dir ein kleines Geschenk gezaubert und ich hoffe,
es wir dir gefallen und auch schmecken 
 ;)
Nun hatten Sandra und ich uns etwas mit dem Thema Post überlegt ...
...aber das wollte alles nicht so wie ich ...
....nun hast du ein kleines Figürchen bekommen mit einem Brief in der Hand 
(hat ja auch etwas mit Post zu tuen) ...




Die Torte (26cm Durchmesser) besteht aus einem Biskuitteig  den ich 2 mal geteilt habe,
um so 2 Füllungen von der Himmbeer-Sahne-Creme machen zu können,
ummantelt ist die Torte mit der Lieblingsbuttercreme.
die Buttercreme verwende ich derzeit lieber als Ganache ...
  Für die Füllung habe ich diesmal nur 1/4 von der Gesamtmasse verwendet
 und hat völlig gerreicht, wie ihr hier sehen könnt.

Himbeer - Sahne - Creme

                                                         150g         Tk Himbeeren
                                                          40 g         Zucker
                                                            5 Blatt  Gelatine
                                                             1 cl        Himbeergeist
                                                        150 g        Joghurt
                                                        150 ml      Sahne





2 Kommentare:

  1. die ist dir auch wieder echt gut gelungen :-)
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maus,
      das ist lieb von Dir.
      Annette hat sich auch sehr über meinen Besuch und über die Torte gefreut und das lässt ja dann auch mein Herz "höher schlagen" ;)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs