Wunderrezept

Um nicht immer den gleichen Boden
für die Torten zu verwenden,
habe ich mich diesmal für das 
Wunderrezept entschieden.


Zutaten:
4 Stück Eier
200 g Zucker
200 ml Orangensaft (oder Apfelsaft, Eierlikör, ect.)
200 ml Öl
300 g Mehl
1 Pack. Backpulver 

Für die Schokovariante 2 El Kakao 
(bitte kein Nesquik, sondern dunklen zum backen).

Zubereitung:
Eier mit Zucker gut verrühren und dann die restlichen Zutaten aufeinmal.

VORSICHT:
Die Masse ist etwas flüssig, wer also
Backformen ohne Boden benutzt,
sollte um die Form Paniermehl machen (verhindert das herrauslaufen).
Der Teig reicht für eine 26er Form 
um den Boden 2 mal durch schneiden zu können. 
Im vorgeheizten Ofen
bei 180°C für 40-45 Minuten backen.

Viel Spaß beim nachbacken!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs