Lisbeth´s Lieblingsmürbeteig

Ich habe eine verdammt liebe Bloggerfreundin,
sie hat einen wundervollen Blog
in dem ich mich nur zu gern verliere...

Die Person von der ich gerade rede ist die liebe Karin
sie schreibt wundervoll und 
hat fast reden Tag etwas neues zu berichten.
Ich habe schon sooo viele Rezepte
auf meiner To Do Liste,
mal schauen wann ich das alles mal schaffe nach zumachen...

Von Karin habe ich auch das Rezept
Lisbeth´s Lieblingsmürbeteig für Kekse.

Die Woche trudelten nach und nach die bestellten
"Oktoberfest"-Keksausstecher zu Hause ein.
 
 Ein Grund mehr nun das leckere Rezept auszuprobieren!

Zutaten: 
250 g Mehl
125 g kalte Butter
125 g Zucker
1 Ei
1 1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz 

 Zubereitung: 
Die Zubereitung ist "kinderleicht",
denn es werden alle Zutaten miteinander verknetet und
den Teig dann in Frischhaltefolie gepackt,
dieser möchte sich zu gern für mindestens 30 Minuten
von seiner "Knetmassage" erholen,
um dann weiter verarbeitet zu werden.
Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und 
mit den gewünschten Motiven ausstechen.
Diese werden auf einem Backblech mit Backpapier
im vorgeheizten Ofen 
bei 200°C für 5-8 Minuten unter Beobachtung gebacken.

Mr. A. meinte nur:
"*hmmmmmmmm* den Geschmack kenne ich irgendwo her!
Ja genau!
Die schmecken wie die Butterkekse in Blattform von Bahlsen!
;)

Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs