Sommer, bitte komm wieder!

 Ist auch für euch der Sommer viel zu kurz gewesen,
auch wenn er dieses Jahr länger 
als die letzten Jahr uns besuchte?
Denn mir geht es so,
der Herbst war einfach zu schnell da...

Wenn der Herbst bei uns zu Hause einzieht,
merkt man es besonders schnell,
da ich dann wieder Anfange abends Kerzen an zumachen.
&
Kekse mit Kako <3

Miss Blueberrymuffin hat einen wundervollen Blog,
der mir oft zur Inspiration dient.
Auch für Sie war der Sommer zu schnell vorbei und
daher holte sie sich den Sommer
mit leckeren Melonen-Cookies wieder ins Haus.
Da ich heute absoluten drang nach Keksen habe,
dachte ich mir,
der Sommer kann auch ruhig bei uns wieder 
wenigstens für einen Tag einkehren.
Daher nahm ich mir ein Beispiel an Miss Blueberrymuffin
und machte auch die
Melonen-Cookies.

Damit auch ihr in den Genuss kommen könnt,
möchte auch ich euch an dem Rezept teilhaben lassen.
Wichtig ist dennoch, die Cookies brauchen ihre Zeit (gute 4 Stunden).


 Zutaten: 
125 g Butter
125 g Zucker
einige Tropfen Vanille-Aroma
1 Ei
250 g Mehl
Lebensmittelfarben (Paste) in Rot,Rose, Weiß & Grün
kleine flache Schokotropfen

Zubereitung: 
Alle Zutaten werden zusammen miteinander 
vermengt zu einem glatten Teig.
Dann wird der Teig in ca. 300 g (Rot+Rosa), 
110 g (Weiß)  und 130 g (Grün) geteilt und 
mit den Farben eingefärbt.
Die eingefärbten Teige jeweils 
in Frischhaltefolie verpackt in den Kühlschrank,
für ca. 2 Stunden zum kühlen legen. 
Den rotgefärbten Teig gleich schon zu 
einer "Rolle oder Zylinder" formen. 
Diesen könnt ihr später wenn er fester ist,
besser rund formen.
Dann wird als erstes der weiße Teig quadratisch ausgerollt,
so das dieser so breit wie der Zylinder (roter Teig) ist,
damit dieser dann um den roten Teig gerollt werden kann und
er den ganzen roten Zylinder bedeckt.
Damit die Teige besser aneinander heften, 
bepinselt diese jeweils vorher mit etwas Milch.
Wieder holt dies mit dem grünen Teig und
dann wird der gesamte Teig nochmals 
in Frischhaltefolie gewickelt,
um diesen weitere 1-2 Stunden in den Kühlschrank zu packen.
Nach den 1-2 Stunden,
wenn die Rolle fest genug ist,
wird diese in Scheiben geschnitten 
die anschließend nochmals halbiert werden,
so das 2 Melonenhälften entstehen.
Die Schokotropfen werden dann in den roten Teig 
dem "Fruchtfleisch" gesteckt.
Die Kekse auf einem Blech mit Backpapier legen und
im vorgeheizten Ofen 
bei 175°C für ca. 10-12 Minuten fertig backen.
Die Kekse auskühlen lassen und anschließend genießen.




Da leider keine weiße Paste zum färben des Teiges im Hause war,
habe ich ihn ganz einfach in der normalen Teigfarbe gelassen und
sieht doch auch gut aus, oder?
Kennt ihr den Kako "Cotina"?
Das ist der Weltbeste Kakao <3 !
Den Kakao habe ich das erste mal in der Schweiz trinken können,
als ich dort gearbeitet habe.
Seit ca. 2 Jahren ist dieser wundervolle Kakao
auch in Deutschland erhältich und
daher gibt es bei uns NUR noch Caotina.
:)

Viel Spaß beim nachmachen!


2 Kommentare:

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs