Dummys auf Tauchstation

Am Wochenende war ich in Hamburg auf
Es war die 2. Tortenmesse dieses Jahr und 
allgemein die ich bisher besuchte.
Diesmal traute ich mich auch und
nahm am Wettbewerb teil.
Genaueres zu meiner Torte und
der Tortenshow erfahrt ihr spätestens 
nächste Woche,
wenn alle Bilder komplett "bearbeitet" sind.

Auf dem Nachhauseweg kam dann Mr. A. und mir die Frage,
was nun mit der Schautorte?
Die war ja jetzt nun nicht unbedingt klein...
Wir selbst haben nur eine 1 1/2 Raumwohnung,
wo eh schon Platzmangel herrscht und
wir durch das ersehnte Baby was noch etwas in meinem Bauch bleiben darf,
das Schlafzimmer räumen und 
ins Wohnzimmer ziehen damit das Kind sein eigenes Zimmer bekommt...
manchmal einfach nicht wissen
WOHIN mit all meinen Tortensachen?
Gleich einmal die ganze Familie gefragt 
ob jemand Interesse an der Torte hätte,
aber auch die wissen schon nicht mehr wohin mit den "Schautorten"...

Einen Abend,
telefonierte ich dann mit meiner Freundin Heike 
die erzählte mir von einer glorreichen Idee und
die Idee ist wirklich gut und genial!

Gesagt getan,
gingen meine eingedeckten Tortendummys 
heute auf Tauchstation Namens Badewanne.


Die eingedeckten Dummys 
für 5 Minuten zum einweichen
(sieht nicht unbedingt lecker aus) in die Badewanne,
anschließend holte ich mir ein kleines Messer was nicht so scharf ist
(das ist eher schwierig bei mir im Haushalt)
und fing vorsichtig an den ersten Dummy am Rand vom Fondant zu lösen.
Am besten macht ihr so was an dem Tag,
wo ihr eh gerade das Badezimmer sauber macht. 
;)
Ihr werdet staunen wie leicht das geht!
Nun sind sie auf der Wäscheleine um etwas zu trocknen und 
dann gehen sie erstmal bis sie wieder benötigt werden in den Keller.
;)
So,
nun wisst ihr wie man nicht nur etwas Platz sparen sondern 
auch etwas Geld sparen kann.

Viel Spaß beim nachmachen!

2 Kommentare:

  1. sehr geile idee^^ die werd ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist es in der Tat und man Sprt dabei Geld und Platz ;) :D

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs