Cordonbleu mit Katoffelpüree und Mischgemüse

Wer kennt das nicht,
ein saftiges Schnitzel...

Es gibt soooo viele unterschiedliche 
"Macharten" von einem Schnitzel.

Ich entschloss mich diesmal für Cardonbleu.
Übrigens mein erstes Cordonbleu.
Natürlich möchte ich dies nun mit euch teilen...


Zutaten: 
1 Glas Mischgemüse
1-3 EL Sahne
Speckwürfel
Kartoffeln
Milch
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Knoblauchpulver
3 Schnitzel
Schinken
Käse
1 Eigelb
Mehl
Paniermehl

Zubereitung: 
Kartoffelpüree:
Kartoffeln schälen und klein schneiden.
Im kalten Wasser mit Salz die Kartoffeln gar kochen,
anschließend das Wasser abgießen.
Die gekochten Kartoffeln klein "stampfen",
etwas Milch hinzufügen, vermengen und
mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss ab schmecken.

Mischgemüse:
Das Mischgemüse aus dem Glas 
wird im Topf (ohne Wasser) erwärmt,
1-3 EL Sahne und Speckwürfel hinzugeben,
anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.

Cordonbleu:
Schnitzel dünn klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Das ausgebreitete Schnitzel 
mit Schinken und Käse zur Hälfte belegen,
das eine Ende auf das andere Ende legen,
auf gut "deutsch" bitte ein mal zusammen klappen.
Das gefüllte Schnitzel im Mehl wenden,
dann einmal im Eigelb wälzen,
anschließend mit Paniermehl ummanteln.
Das panierte Cordonbleu in der Pfanne mit heißem Öl
von beiden Seiten Goldbraun braten.

Alles schön anrichten und schmecken lassen.


Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs