Spiegelei-Brot mit Tomate und Speck

Im November nahm ich mit dem Gericht
Bohnengratin mit Kotletts
am Blog-Event teil und
gewann ein wunder volles Buch.


Das Buch wurde von der Sabine Schlimm geschrieben,
die den Blog 
Schmeckt nach mehr
schreibt.
Aus dem Buch werdet ihr in kürze ein paar Gerichte
sehen die ich nach koche und
später werde ich euch dann auch das Buch vorstellen.

Für heute habe ich
das Spiegelei-Brot mit Tomate und Speck
mit gebracht.


Zutaten (für 2 Personen): 
2 große Scheiben (Bauern-)brot
6-8 Scheiben Speck
1 Fleischtomate
2 kleine rote Zwiebeln
Salz
schwarzer Pfeffer
3 EL Butter
4 frische Eier
1 EL Schnittlauchröllchen oder Kresse oder fein geschnittener Bärlauch

Zubereitung: 
Die Brotscheiben in einer Pfanne an rösten und
mit je 3-4 Scheiben Speck belegen.
Die Tomate waschen und vom Stielansatz entfernen,
in dünne Scheiben schneiden und diese auf den Speck legen.
Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden,
diese auf die Tomaten verteilen,
anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
In einer Pfanne die Butter zulassen und
die Eier hinein geben um das Spiegelei zu braten.
Das Spiegelei je nach Vorliebe braten 
(bei uns wirds immer beidseitig gebraten).
Die Spiegelei mit Salz und Pfeffer würzen,
mit dem Pfannenwender aus der Pfanne nehmen und 
jeweils 2 Eier auf eine Stulle über die Zwiebeln legen.
Mit Schnittlauchröllchen bestreuen und servieren.

Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs