Backutensilien

Letzte Woche gab es tolle Backsachen bei Tchibo,
wie man in anderen Foodblogs schon lesen konnte...
... auch ich konnte an einigen Dingen nicht vorbei gehen,
daher möchte ich euch erst einmal vorstellen 
was ich mir alles geleistet habe.


von Tchibo




Lebkuchenmännchen
das besondere bzw. schöne an diesem Set ist das dieser 
mit Knöpfen, Mütze, Krawatte und Zuckerstange
ausgestattet ist.


Spekulatiusförmchen




Vanillekipferl-Backform




von CookMal

Macarones-Backmatte



Förmchen für Schkoladentäfelchen


Diese wundervollen Dinge werden in nächsterzeit sicher in Einsatz kommen und
darfauf freue ich mich schon sehr.
Bei jeder Form,
liegt jeweils ein Rezept mit drin und dies wird auch ausprobiert. 
;)


6 Kommentare:

  1. An dem Lebkuchenmann konnte ich auch nicht vorbeigehen (ausserdem hatte ich einen Tchibo-Gutschein, so dass der Ausstecher schlussendlich nur noch 2 Euro gekostet hat). Ich war erstaunt, wie gross der ist. In den ganzen Blogberichten kam das nicht so rueber. Die Spekulatiusform finde ich auch sehr schick :o)

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Grade klein ist er wirklich nicht. ;)
      Es gibt sooo viele schöne Dinge an denen man einfach nicht vorbei gehen. :D

      Dann bin ich schon sehr gespannt wann dein Lebkuchenmann zum Einsatz kommt. ;)

      Liebe Sonntagsgrüße

      Löschen
  2. Um die Macaronmatte beneide ich dich ja :o) Allerdings habe ich Angsthase mich immer noch nicht an meine ersten Macarons getraut. Immer und immer wieder nehme ich es mir vor und kneife dann doch. Wo bitteschön bleibt der Arschtritt, wenn man ihn sich mal wünscht?!
    Liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luna,
      ja die muss ich nun auch bald mal ausprobieren...
      Irgendwer hatte solch leckere Weihnachtsmacarons in seinem Blog veröffentlicht... die haben mich sehr angesprochen...werde ich sicher auch bald ausprobieren,
      dann kann ich dir auch verraten was ich von der Matte halte. ;)

      Wünsche Dir einen schönen Donnerstag

      Löschen
  3. könntest du mir bitte das Rezept für die Vanillekipferl zuschicken da wir unseres verloren haben? (das was in den kleinen Heftchen steht)

    Danke ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar mache ich, reicht es zu Morgen?

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs