Candy-Swirl-Schokolade

Was packt man (in meinem Falle)  
Frau alles in das Päckchen
für Post aus meiner Küche?
Das Thema ist " in der Weihnachtsschickerei "
&
ich möchte der Sandra ja etwas tolles schicken ...


Da ich die neuste Ausgabe von
LECKER Backery besitze.
Daher beschloss ich einige Ideen von dort umzusetzen.

Candy-Swirl-Schokolade,
gefiel mir richtig gut,
daher kam dies aufmit auf die Päckchenliste.

Da ich nun auch im Besitz eine kleinen süßen Schokoladentafelform bin,
durfte diese das erste man Premiere feiern.

Zutaten: 
300 g weiße Kuvertüre
rote Lebensmittelfarbe (in Pulver o. Pastenkonsistenz)
50 g rot-weiße Zuckerstangen o. Bonbons

Zubereitung: 
Die gehackte Kuvertüre im Wasserbad schmelzen,
die Hälfte davon in die (mit Frischhaltefolie ausgelegte)
Form / Förmchen gießen.
Restliche Menge der geschmolzenen Schokolade mit Lebensmittelfarbe färben,
diese dann auch in die Form geben.
Rosa und weiße Kuvertüre mit dem Löffelstiel oder der Kuchengabel
etwas verziehen und 
dann mit den zerkleinerten Zuckerstangenkrümmeln verzieren.
Die fertig dekorierten Tafeln für 1 Stunde in den Kühlschrank kühl stellen.





Viel Spaß beim nachbacken!

2 Kommentare:

  1. Die waren auch sooooooooooo lecker *fahinschmelz*

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke liebe Sandra.
      Ich fand die Idee in der Zeitschrift echt klasse,
      besonders sprach mich dies an,
      da die Schokolade diesmal nicht nur einfarbig sondern auch noch eine Kleinigkeit drin enthielt.
      Winterliche & vorweihnachtliche Grüße

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs