Petersilienwurzel-Eintopf

Nun hatte ich mal wieder einfach Lust auf Eintopf.
Ich bin ja nun auch gelernte Köchin,
was soll ich sagen 
"Asche auf mein Haupt"!
Warum?
Kann ich euch sagen,
ich habe noch nie selber einen Eintopf gemacht.
Fragt am besten lieber nicht warum...
Aber irgendwann ist ja immer das erstemal!
;)


Das Rezept habe ich aufn Blog von Küchengötter gefunden und
schrie schon förmlich nach gemacht zu werden
;)

Nun aber zum Rezept:

Zutaten: 
300 g mageres Rindfleisch   
3/4 l Gemüsebrühe
500 g Petersilienwurzel
2 Zwiebeln
250 g Wirsing
1 TL Rapsöl
2 TL milden Weißweinessig
1 Pack. Tk-Petersilie (25g)
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Das Fleisch wird in ca. 1 cm Würfel geschnitten und 
diese dann in die kalte Gemüsebrühe gelegt.
Gemüsebrühe aufkochen und 
bei mittlerer Hitze für ca. 1 Stunde garen.
Den Wirsing putzen, waschen, den Strunk entfernen und 
in feine Streifen schneiden.
Zwiebel + Petersilienwurzel ebenfalls schälen, waschen und 
in Würfel schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen, darin das Gemüse 
für 3 Minuten anbraten.
Von der Gemüsebrühe 200ml zum Gemüse geben und 
dies dann abgedeckt bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Essig und Fleisch mit der übrigen Brühe zum Gemüse geben und alles nochmals für 20 Minuten köcheln lassen,
dann die Petersilie hinzufügen und 
mit Salz und Pfeffer ab schmecken.





Viel Spaß beim nach kochen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs