schnelle Maispuffer mit Frischkäse

Ich bin nicht der absolute Mais-Fan,
am liebsten versuche ich mich immer davor
zudrücken überhaupt Mais zu essen.
:D
Aber dann...


...entdeckte ich dieses tolle Rezept
in der Aktuellen EatSmarter Ausgabe (Jauar/Februar 2013).

Da ich ja leider zu Hause bleiben muss,
weil ich einen Infekt habe,
darf ich nicht arbeiten gehen...
:(
Was liegt also näher etwas gesundes zu kochen?

Zutaten (für 2 Personen): 
40 g Maisgrieß
35 ml Milch
1/2 Bund Schnittlauch
Petersilie (habe TK Petersilie verwendet)
100 g Dinkelmehl Type 630
2 Eier
140 g Mais (Abtropfgewicht,  Dose)
Pfeffer
1 EL Rapsöl
80 g körnigen Frischkäse

Zubereitung: 
Den Maisgrieß in 200 ml Wasser rieseln, 
aufkochen und abkühlen lassen.
In der Abkühlzeit die Petersilie und 
den Schnittlauch waschen und kleinschneiden.
Den abgekühlten Maisgrieß mit Mehl, Eier und 
die Hälfte der Kräuter geben und
mit Pfeffer ab schmecken und 
mit einer Gabel den Teig vermengen.
In einer Pfanne das Rapsöl erhitzen und 
die Puffer Löffelweise zum braten hinein geben.
Puffer von beiden Seiten goldbraun braten,
dann auf ein Küchenpapier geben um das Öl abzu tupfen.
Die Milch und die restlichen Kräuter 
zum Frischkäse geben und
dies mit Salz und Pfeffer ab schmecken.
Die Maispuffer mit den Frischkäse servieren.

Ein Foto von dem leckeren Maispuffern gibt es im nächsten Post.

Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs