Pancakes und CakePops

Ihr Lieben,
ich kann es kaum erwarten...
Aber zu erst möchte ich euch meine 
Pancakes vorstellen.


Pancakes,
muss es die nur zum Frühstück geben?
Nööö,
denn Mr. A & Fenta hatten jetzt
zum Nachmittag Lust drauf...
Da ich ein schönes Rezept in der aktuellen
EatSmarter entdeckt habe,
schrie dies förmlich ausprobiert zu werden...
Dies waren übrigens meine ersten Pancakes.

Süße Pancakes mit Honig



Zutaten: 
2 Eier
150 g Mehl
2 TL Backpulver
250 ml Milch
2 EL flüssigen Honig
1 Prise Salz
Butter zum Ausbacken

Zubereitung: 
Die Eier werden getrennt und 
das Eiklar wird in den Kühlschrank kalt gestellt.
Das Mehl, Backpulver, Milch, Honig und 
die Eigelbe zu einem glatten Teig rühren und
für 15 Minuten ruhen lassen.
Das Eiklar mit Salz zu steifen Schnee schlagen und 
unter den ruhenden Teig heben.
Die Pfanne mit etwas Butter erhitzen und
den Teig mit einem Esslöffel Teigkleckse hinein fügen und
diese von jeder Seite jeweils 
für 1-2 Minuten goldbraun fertigbacken.


Viel Spaß beim nachbacken!


Aber was ich euch natürlich nicht vorenthalten will...
Morgen ist es soweit und ich bin beim Kurs von
denn diese stellen wundervolle 
CakePops her...
CakePops standen so oder so
für dieses Jahr auf meiner To Do Liste 
:)

Ich freue mich riesig drauf und 
werde euch Morgen sofort sicher mit vielen Fotos berichten.



3 Kommentare:

  1. hey
    sieht sehr lecker aus :) Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust, bei mir läuft auch gerade eine Kirschaktion..
    Lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll! In genau diesem Moment bist Du wahrscheinlich noch am Cake Pop-Kullern :o) Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jasmin und liebe Persis,
    danke das ist lieb von euch.

    @ Jasmin:
    Aber natürlich werde ich bei dir auch mal vorbei schauen,
    bin schon sehr gespannt was es bei Dir zu besichtigen gibt.
    Natürlich würde ich mich auch sehr freuen wenn du auf meiner FacebookSeite vorbei schauen würdest:
    http://www.facebook.com/KreationenALaFenta

    @Persis:
    Ja, ich war in der Zeit noch etwas am dekorieren der CakePops und es hat Spaß gemacht. :)

    Ich werde mich jetzt auf machen, bei Jasmin vorbei schauen und dann den neuen Post über meinen CakePop-Kurs zu schreiben.

    winterliche Sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs