eine Kamera zum 50.

Zu Gestern durfte ich eine Torte machen...
Da heute eine ordentliche Sause stiegt,
und mir schon seit einigen Tagen der Kopf rauchte...

Ja,
denn eine Vorstellung hatte ich,
aber wie setzt mal die dann wieder um?
Erstmal fragte ich bei Tortentanten/Kollegen 
ob jemand im Besitz eines Lebensmitteldruckers sei...
2 Zusagen kamen promt.
Ich machte mit jemanden etwas aus und 
dann klappte es leider doch nicht...
Das erste Desaster nahm schon seinen Lauf...
denn der Mixer machte den "A...." hoch und nu?
Zum Glück war da noch die Annett von AS DreamCake,
also fuhr ich Gerstern noch eben mit der Bahn durch ganz Berlin,
holte mir die Bilder ab und kaufte mir noch schnell einen Mixer.
Füllte die Torten,
ummantelte sie mit Buttercreme 
um sie dann mit Fondant einzukleiden.
Alles kein Problem...
...würde mir die Zeit nicht so im Nacken sitzen...
Meine Tante tat mir schon richtig Leid,
um halb 12 Abends war die Torte 
dann zum Glück da wo sie sein sollte,
wir vertieften uns in Gespräche und 
waren dann um 2 Uhr früh zu Hause...
Völlig kaputt,
aber ich denke es hat sich gelohnt.
;)

Die Torte 2 Filmrollen wurden
mit dem Wunderreezept gebacken,
 die Füllung in der untersten Filmrolle
die Füllung der oberen Filmrolle 
Die Filmkamera wurde
 mit dem Blitzkuchen gebacken und
mit Lieblingsbuttercreme gefüllt.
Um die Torten mit Fondant eindecken zu können,
wurden sie vorher mit

Liebe Christine,
auch von uns alles alles Liebe & Gute zum Geburtstag,
dass all deine Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen mögen!


Nachtrag:
Heute (10.12.13) bekam ich von der lieben Christine
Bilder vom Fotografen der Torte die ich euch nicht vorenthalten möchte.







Danke für die wundervollen Bilder!
Klick: Facebook

2 Kommentare:

  1. Oh Gott, das sieht nach wahnsinnig viel Arbeit aus und den Zeitdruck sieht man dieser tollen Torte überhaupt nicht an! Glatt wie ein Babypopo und nicht ein Hubbel drin! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Liebes,
      das war wirklich mächtig viel Arbeit wo mit ich selbst nicht so ganz gerechnet hatte...
      Ich freue mich sehr das dir die Torte gefällt <3

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs