Patchwork Cutter Schriften einfach zubenutzen

Ein Hoch auf die Patchwork Cutter,
denn die können uns allen manchmal eine
große Hilfe sein um einiges zu vereinfachen.

Gestern habe ich euch die Torte für meinen Papa gezeigt,
bei der Herstellung für das "Schildchen"
habe ich gleich etwas für euch fotografiert um
daraus eine Anleitung für euch zu erstellen.

Die Patchwork Cutters hatte ich damals bestellt und 
sie schon einige mal benutzt,
aber auch ich musste mich 
erst einmal damit richtig beschäftigen,
bis ich den Dreh herraus hatte...

Hier die Links zu den Patchwork Cuttern:


Als erstes suche ich mir immer 
die Buchstaben heraus die ich benötige
und lege sie als/zum Wort vor mir hin.

Dann wird der Fondant auf dem 
die Schrift später sein soll ausgerollt
(in diesem Falle weiß),
dann rolle ich wesentlich dünner den Modellierfondant
(in diesem Falle der grüne,
Modiellierfondant = Blütenpaste + Fondant
1:1 gemischt) aus.

Den gewünschten Buchstaben 
in Maisstärke tauschen und etwas abklopfen.

Nun kann der Fondant bzw. die Blütenpaste nicht
im Patchwork Cutter kleben bleiben.

Den Buchstaben der zuvor in Maisstärke getaucht wurde,
in die dünn ausgerollte Blütenpaste stechen.

So sollte es dann aus sehen.

Den Überschuss der nicht dahin gehört entfernen.

Den ausgestochenen Buchstaben mit 
(etwas/leicht) Lebensmittelkleber bestreichen.

Dann wird der Buchstabe auf die gewünschte Stelle gesetzt
wo dieser dann zur Geltung kommen soll.
Etwas in den Fondant hinein drücken und
den Patchwork Cutter wieder entfernen.

So sollte das ganze dann aussehen.

Dies war das Wort das ich benötigte.
Anschließend kann der Fondant 
in die gewünschte Form gebracht werden.


Viel Spaß beim nachmachen!
Klick: Facebook

2 Kommentare:

  1. Auf die Idee mit dem Kleber bin ich noch nie gekommen! Cool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)
      Ich dachte mir,
      nur so kann es halt richtig gut halten und
      bleibt auch da wo es soll.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs