Baby Shower mit Besuch von Angelika

Heute ist eine ganz liebe Bloggerkollegin  zu Besuch,
da ich einfach mal bei ihr an klopfte und 
nachfragte ob sie vielleicht Lust hätte mal vorbei zuschauen.

Heute zu Gast ist die liebe Angelika vom
Blog Teigfabrik ,
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cookies, Cupcakes, Torten und vieles mehr.
Und daher Vorhang für Angelika!

Es gibt viele schöne Momente, die ein Leben verändern.  
Viele kleine, wundervolle Ereignisse, aber auch Momente,
 an die man sich ein Leben lang zurück erinnern wird.
 So auch die Geburt eines Babys.
 Ein kleiner Mensch, erwachsen aus der bedingungslosen Liebe zweier Menschen. 
Eine Freude, die sich kaum in Worte fassen lässt und 
vor der auch das eine oder andere Freudentränchen keinen Halt macht... 






Auch bei Fenta ist es bald soweit und der kleine Mann wird das Licht der Welt erblicken. 

Bei solch einem wundervollen Anlass lasse ich mich nicht zweimal bitten.

 Für Babypartys oder kleine Präsente nach einer Geburt 

 klatsche ich immer gern in die Hände und jage meine Helferlein zu Hause los.

 Mir war schnell klar, dass meine Wolke 7 - Cupcakes hier richtig sind. 
Denn wo kann eine kleine Familie denn schon nach einer Geburt sein,
 wenn sie nicht auf der Wolke 7 schwebt? :)


Wolke 7- Baby  - Cupcakes aus der Teigfabrik

für 24 Mini-Cupcakes: 

100 g weiche Butter
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1/2 TL Vanillemark 
2 Eier
175 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 ml Buttermilch oder 150 ml Milch
und einen Schuss Essig
Lebensmittelfarbe (bevorzugt Pastenfarbe)

200 g Mascarpone
200 g Sahne
2 - 3 P. Vanillezucker
etwas Vanillemark

evtl. etwas Fondant oder Nonpareilles zur Dekoration


Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier unterrühren. Vanillemark, Salz und Buttermilch dazu geben und gründlich vermischen. Mehl und Backpulver mischen und dann unter die flüssige Masse rühren. Nach Geschmack mit der Lebensmittelfarbe einfärben. Den Farbeffekt von hell nach dunkel erreicht man durch schrittweises Färben. Teig in einer Muffinform bei 175 Grad ca. 10 Minuten backen.

Mascarpone etwas glatt rühren und Vanillemark unterrühren. Sahne steif schlagen und unter die Mascarpone heben. Frosting hübsch auf dem Cupcake anrichten. Evtl. mit kleinen Babymotiven verzieren. Meine Babyfüßchen habe ich mit Hilfe einer kleinen Silikonform geformt :)


Quelle des Teiges: Cupcakes & Muffins, NGV Verlag - mit Änderungen durch die Teigfabrik, Frosting: Teigfabrik 






Liebe Fenta, 

ich wünsche euch dreien alles Glück der Welt,
 genießt es, wie euer kleiner Mann wächst und
 nehmt ganz viel Freude aus jedem Tag mit! 

Drück euch ganz fest! 

Von Herzen, 
Angelina 









Vielen vielen Dank meine Liebe,

dass du zu Besuch hier warst und

soooo eine leckere Cupcakes mitgebracht hast!
<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs