Baby Shower mit Besuch von Marlene

Heute zu Gast ist die liebe Marlenevom
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cookies, Cupcakes, Torten und vieles mehr.
Ich durfte die Schweizerin letztes Jahr schon 2 mal sehen,
das 2. Mal hatten wir mehr Zeit um uns etwas kennen zulernen 
als immer nur durch Facebook.
Und daher Vorhang für Marlene!

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe
(Novalis)

Hallo Zusammen,
ich heiße Marlene und blogge bei Marlene's sweet things. 
Heute darf ich Euch im Rahmen von Fentas Babyshower Party einen kleinen Betrag dazu fügen.
Die liebe Fenta kenne ich nun seit bald einem Jahr und bin immer wieder von ihr begeistert.
Nicht nur von ihrem Backtalent, nein auch von ihrer liebenswürdiger Art.
Aufgestellt und mit einem Lächeln im Gesicht sind stets meine Erinnerungen an unsere Treffen.
Einige Blogger haben ja schon eine virtuelle Überraschungsparty gegeben,
aber ich konnte nicht Nein sag als Fenta mich gefragt habe ob ich ein Gastpost machen möchte.
Passend zu der Torte von der virtuellen Party kommen nun die Cupcakes...




Fenta`s Schokoladen Cupcakes mit Ztironenhaube
50g Kakaopulver
2dl kochend heisses Wasser
200g Mehl
3 TL Backpulver
½ TL Natron
½  TL Salz
125g weiche Butter
150g Zucker
50g brauner Zucker
1 TL Vanillepaste
2 grosse Eier

Den Backofen auf 180° Grad vorheizen und ein 12er Muffinblech mit Muffinpapierchen auslegen.
Das Kakaopulver in einen Massbecher geben und das kochende Wasser drüber giessen und danach glatt rühren. Etwas abkühlen lassen.
Die Butter, Vanillepaste und die zweierlei Zucker zusammen schaumig rühren. Die Eier nach einander unterrühren.
Das gesiebte Mehl, Natron, Backpulver und Salz dazu geben und die Kakaomasse dazu leeren.
Alles mit einander gut vermischen.
In die Backförmchen verteilen und für 18 Minuten backen.
Stäbchenprobe machen.
5 Minuten in der Form lassen und anschliessend auf einen Rost vollständig erkalten lassen.

Weisse Schokoladencreme Topping
50g weise Schokolade
140g weiche Butter
150g Puderzucker
2TL Lemoncurd

Die Schokolade grob hacken und überm Wasserbad schmelzen.
Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Die Butter mit dem Mixer schaumig schlagen.
Den Puderzucker dazu sieben und auf kleiner Stufe vermengen.
Dannach auf die höchste Stufe schalten und den Lemoncurd dazugeben.
Die Schokolade zu fügen und weiter schlagen,
bis eine luftige Creme entstanden ist.
In einen Spritzsack mit Tülle füllen.
Einige Minuten in den Kühlschrank geben,
bis sie ein wenig fester geworden ist.
Die Creme auf die Küchlein spritzen
und verzieren




Liebe Fenta..
Dein Bauch wird immer und immer grösser, der Tag X rückt in greifbare Nähe
und bald könnt ihr euren Sohn in die Arme nehmen.
Geniesse die Zeit, lehn dich zurück und lass dich verwöhnen von deinen Liebsten.

Liebe Grüsse,
deine Marlene


Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
so leckere Cupcakes mitgebracht hast!
<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs