Baby Shower mit Besuch von Ilona

Auch heute ist eine ganz liebe Bloggerkollegin  zu Besuch,
da ich einfach mal bei ihr an klopfte und 
nachfragte ob sie vielleicht Lust hätte mal vorbei zuschauen.

Heute zu Gast ist die liebe Ilona vom
Blog Süssblog ,
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cupcakes, Torten und vieles mehr.
Nun aber Vorhang für Ilona!

Was ist ein Kind? 
Das, was das Haus glücklicher,

die Geduld größer,

die Hände geschäftiger,

die Nächte kürzer,

die Tage länger,

die Liebe stärker

und die Zukunft heller macht.


Hallo, mein Name ist Ilona und ich fülle seit dem Sommer 2012 den Blog www.suessblog.de mit Leben. Bei mir findet ihr allerhand Süßkrams, meistens allerdings Gebackenes. Denn das mache ich mit Leidenschaft. Auch wenn ich es selbst gar nicht so gerne esse. Für mich steht der kreative Aspekt dabei im Vordergrund. Ich mache Das, wozu ich Lust habe. Manchmal mit dem Trend, manchmal dagegen.  

Aber heute bin ich bei der lieben Fenta zu Gast und habe ihr ein kleines Geschenk mitgebracht.
 Denn es steht ein freudiges Ereignis an. Nachwuchs hat sich angekündigt.
Und Fenta hat sich eine Babyshower gewünscht.
 Viele liebe Bloggerkolleginnen sind ihrem Aufruf schon nach gekommen und ich möchte mich da anschließen. Ich habe Motivkekse mitgebracht. Passend zum Thema für einen kleinen Jungen, der das Leben von Fenta schon recht bald auf den Kopf stellen wird.


Das Rezept für genau diese Kekse mit Kardamom und Orange kann ich euch aber leider nicht verraten, da ich es auf sweetambs.com gekauft habe.
Dafür gebe ich euch aber mein liebstes Rezept für Motivkekse und gebe die Gewürze an, die dem Geschmack von den Sweetambskeksen am nächsten kommen. 

Backpulver - 1 TL
Mehl - 360g
Butter, weich - 225g
Zucker - 225g
Ei – 1
Kardamom - 1 TL
Orangenschale oder Aroma - 1/2 TL

Am besten kann man den Keksteig in einer Küchenmaschine herstellen, denn er ist zu Anfang sehr krümelig und muss dann lange geknetet werden. Beim Ausrollen nutze ich immer Abstandhölzer, damit die Kekse auch überall gleichmäßig dick werden.
Jetzt kommt der Clou, damit die Kekse beim Backen nicht ihre Form verlieren: Sie kommen für 15 Minuten vor dem Backen in den Gefrierschrank und dann direkt in den Ofen. (Tipp: Ihr könnt die Kekse auch so einfrieren und dann später direkt von der Truhe in den Ofen geben. So hat man immer frische Kekse zu Hause)
Der Ofen sollte auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorgeheizt sein. Die Kekse sind nach ca. 15 Minuten gar. Braun sollten sie nicht werden. Sind die Kekse sehr dick, kann sich die Backzeit verlängern!
Für die Glasur habe ich eine fertige Eiweißspritzglasur von www.Pati-versand.de benutzt und eingefärbt. Außerdem habe ich die Glasur für das Geschmackserlebnis noch mit Birnenpaste und Vanille aromatisiert. (Die Paste bekommt ihr auch bei Pati-Versand) Schließlich soll sie ja nicht einfach nur nach Zucker schmecken.


 Wollt ihr eure Kekse auch so verzieren, müsst ihr zuerst die Grundierung machen. Die Technik nennt man „Fluten“. Ihr könnt sowohl ein gutes Rezept, als auch etwas über die Technik in einem meiner älteren Blogposts (http://www.suessblog.de/kekse-mit-spitzenverzierung/ ) nachlesen. Das alles hier wieder zu geben würde doch den Rahmen sprengen.  
Nachdem diese dann getrocknet ist, und zwar mindestens 24 Stunden, kann die weitere Dekoration aufgespritzt werden. Ich habe mich da an vielen vielen Bildern auf dem Bilderdienst Pinterest orientiert und einfach drauf los gelegt.
Und fertig sind die kleinen Leckerbissen, die wohl auf keiner Babyshower fehlen sollten.
Liebe Fenta, euch alles Gute! Es kommt nun eine aufregende, aber auch sehr innige und schöne Zeit!
Eure Süssbloggerin Ilona


Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
soooo eine leckere Cookies mitgebracht hast!
<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs