Dreh dich um Kuchen

Dreh dich um Kuchen?
Ja,
dies war wieder ein "Hippe" der im Internet herum ging und
ich konnte genau wie bei den Traumstücke nicht wieder stehen...

Am Montag hatten meine Mum und ich Geburtstag,
meine Sohnemann wollt ja nicht mit uns zusammen feiern und kam daher 14 Tage früher,
eigentlich auch nicht so schlecht, 
so hat er den März wenigsten umgangen und hat seinen eigenen Geburtstag,
dennoch wird er um die Familienfeier nicht herum kommen.
:D
Zum Kaffee und Kuchen wollt ich unbedingt mal wieder etwas backen,
was dieses Jahr nun wirklich mehr als vernachlässigt wurde bisher
durch die Schwangerschaft...
Daher musste ich einfach den 
Dreh dich um Kuchen
probieren und daher hier das Rezept für euch.



Zutaten:
für den Boden:
150 g Mehl
150 g Zucker
150 g Magarine
3 Eier
2 Pack. Vanillezucker
1 Pack. Backpulver

für die Füllung:
500 g Quark
3 Eier
150 g Zucker
150 g weiche Butter
Saft von einer Zitrone
1 Pack. Vanillepudding (Pulver)

Zubereitung:
Den Backofen auf 150°C vorheizen.
Für den Boden, alle Zutaten in eine Schüssel geben und 
gut mit einander mixen.
Die Backform einfetten und 
die Teigmischung für den Boden in der Form verteilen.
Für die Füllung werden auch alle Zutaten in einer Schüssel gegeben und miteinder vermengt.
Dies auf den Teig für den Boden geben und
dann alles ab in den vorgeheizten Ofen für 55 Minuten.


Viel Spaß beim nachmachen!



Heute und Morgen wird erstmal wieder ordentlich für die Geburtstagsfeier gebacken.
:)
Das Ergebnis werdet ihr dann Sonntag zu sehen bekommen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Vielleicht habt ihr ja noch Lust an meinem ersten Blogevent teilzunehmen
bis zum 31.03.2014 habt ihr noch zeit und
ich würde mich sehr über eure Einsendungen freuen!

4 Kommentare:

  1. Den Kuchen habe ich auch schon ausprobiert und er is sooo lekka!!! Schön mit Puderzucker drüber und nen Kleks Sahne...

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggy,
      da kann ich Dir wirklich nur zustimmen und ich weiß ich werde den Kuchen auf jeden Fall wieder machen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Fenta,
    da ich deinen Blog so schön finde, habe ich dir den Liebster Award verliehen. Mehr darüber erfährst du hier: http://cupcake-liebe.de/liebster-award/. Ich hoffe es geht dir und deinem kleinen bestens und würde mich freuen, wenn du trotz Babystress mitmachst. :)
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke,
      danke uns gehts gut und wir lassen noch etwas die "Seele baumeln" ;) .
      Die Tage werde ich mich ransetzen und mit machen.
      Vielen Dank für dein Vertrauen und den tollen Award <3

      Fühl Dich ganz lieb gedrückt von uns

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs