Baby Shower mit Besuch von Nadine

Heute zu Gast ist die liebe Nadine vom
Blog My Sweet Bakery ,
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cookies, Cupcakes, Torten und vieles mehr.
Und daher Vorhang für Nadine!

Was gibt es schöneres für ein Paar als dass deren Liebe Flügel wachsen? 
Flügel, die jemanden beschützen, die immer zu einem stehen und 
nichts und niemanden dieser Liebe etwas antun können. 
Es ist die Liebe die in einem wächst, aus dem ein Menschenleben entsteht. 
Und genau dieses kleine Wunder ist Fenta und ihrem Mann passiert.
 Denn es gibt nichts schöneres im Leben 
als das eigene Kind im Arm halten zu können.
Daher habe ich mich auch sehr gefreut als Fenta mich gefragt hatte, 
ob ich nicht Lust hätte für sie einen Gastpost 
mit dem Thema Baby/ Baby Shower zu schreiben.
Für die, die mich noch nicht kennen. 
Ich bin Nadine und schreibe in meinem Blog „My Sweet Bakery“ über die süßen Sünden im Leben. ;) Torten, Cupcakes, Cookies etc.
Doch jetzt weiter zu Fenta und dem kleinen Wunder. :D

Liebe Fenta, ich freue mich wirklich sehr für dich diesen Gastpost zu schreiben und an deinem besonderen Tag dabei sein zu dürfen.

Da ich schon lange mal wieder Cookies verzieren wollte habe ich mir gedacht, dass ist die Gelegenheit süße Babystrampler Cookies zu dekorieren.
Und das ist dabei herausgekommen.
Ich hoffe es gefällt dir.


„Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
ein Leben lang es nun bewacht.“







Eltern halten die Hand
ihres Kindes für eine bestimmte Zeit.
Sein Herz halten sie jedoch für immer.



Ich wünsche euch zwei noch viele schöne Jahre mit eurem kleinen süßen Spatz. 
Das erste Lächeln, das erste Wort, der erste Schritt, das erste Zähnchen, der erste Tag an dem man das loslassen üben muss, wenn er in den Kindergarten geht, der erste Schultag, die Pubertät (ich hoffe es wird nicht zu anstrengend ;) ), der erste Liebeskummer.

Als Eltern kann man seinem Kind immer beistehen, Ratschläge geben, aber denke immer daran, auch wenn ihr mit einer schützenden Hand eurem kleinen zur Seite steht,  Kinder müssen auch immer seine eigenen Erfahrungen machen.

Natürlich gibt es auch noch das Rezept für die Plätzchen. J

Zutaten:
* 85 g Zucker
* 2 Pck. Vanillezucker
* 200 g Butter, zimmertemperatur
* 300 g Mehl, gesiebt
* 1 Ei

Zubereitung:
1. Den Backofen auf 170° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut verrühren. Da
    der Teig sich nicht komplett mit dem Knethaken zu einer Masse verrühren
     lässt, zum Schluss mit der Hand kneten.
3. Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie packen und für ca. 40
    Minuten in den Kühlschrank stellen.
4. Den Teig zwischen Backpapier ca. 6-7 cm dick ausrollen und das
    gewünschte Motiv ausstechen. Die Plätzchen für ca. 15 Minuten backen
    (bis der Rand sich goldbraun färbt).


Rezept für die Schokokugeln

Zutaten:
* 125 g Mehl
* 125 g Butter, zimmertemperatur
* 125 Zucker
* 1 Pck. Chai Latte Pulver (von Krüger)
* 1 Schnapsglas Mineralwasser
* 2 Eier
* ½ TL Backpulver
* 200 g Kuvertüre, Vollmilch

Zubereitung:
1. Backofen auf 170° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
2. Butter, Zucker und Eier mit dem Mixer schaumig schlagen.
3. Das Mehl, Backpulver und Chai Latte Pulver vermischen und in die Masse
    einrühren. Das Mineralwasser dazu geben und noch mal alles gut
    verrühren.
4. Da ich mir vor kurzem eine Cake Pop Backform gekauft hatte, habe ich
    diese ausprobiert. In die eine Hälfte der Form den Teig füllen und die
    andere Hälfte darauf setzen. Die Cake Pops für ca. 40-45 Minuten backen.
    Stäbchenprobe nicht vergessen. Die Cake Pops auskühlen lassen.
5. Die Kuvertüre schmelzen und die Cake Pops mit der Schokolade
    überziehen. Trocknen lassen. Wer mag kann noch weiße Schokolade
    schmelzen und diese in der gewünschten Farbe färben und die
    Schokokugeln damit verzieren.


Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
soooo tolle Cookies & Schokokugeln mitgebracht hast!
<3

4 Kommentare:

  1. die schokokugeln sind ja toll!!!
    Liebe fenta, ich hoff dir gehts noch gut und das mit dem 10. klappt!!!!!
    Alles alles gute!!!
    Lg, marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Marli,
      mit dem 10.03. hats nicht geklappt.
      Der junge Mann kam lieber 2 Wochen früher um somit seinen eigenen geburtstag zu haben ;)
      Aber Familienfeier bleibt witerhin dann zu 3. ;)

      Löschen
    2. Liebe Mama Fenta, das hab ich ja total überlesen!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!
      Naja, da hat er ja auch irgendwie Recht, ein eigener Geburtstag ist schließlich ein eigener Geburtstag :)
      Ich wünsch euch 3en alles alles Liebe und Gute, dass ihr euch schnell an die Umstellung gewöhnt und die Zeit als Familie genießen könnt!
      Am Anfang ists manchmal nicht leicht, aber es wird schnell besser (so wars bei uns zumindest) :)
      GLG,
      Marli

      Löschen
  2. Die schauen ja wirklich zuckersüß aus dies kleinen Strampler und sind sicher auch irrsinnig lecker :) Herrlich schaut das ganze aus, wirklich toller Blog Post.
    Liebste grüße aus Nürnberg

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs