Dschungelparty zur Baby Shower

Dieses Jahr glaube ich ist der absolute "Babyboom"!
Im Freundes- und Familienkreis erfährt man von Nachwuchs und
auch unser Janek kam dieses Jahr zur Welt.
Am Samstag durfte ich für eine
Baby Shower Party 
eine Torte und Cake Pops machen.

Natürlich habe ich auch wieder ein paar Bilderchen für euch.





Die Torte wurde mit dem Wunderrezept gebacken,
 die Füllung in der unteren Torte
die Füllung in der oberen Torte 
ist die Mousse au Chocolate mit Schokosplittern,
jeweils mit Ganache ummantelt um dann 
die Torte jeweils mit Fondant einzudecken.


Da die CakePops die ich als Dankeschön für meine Hebamme machte,
so gut gefielen durfte ich diese wieder so in der Gestaltung machen,
 diesmal versuchte ich mich an ein anderes Rezept.
Oreo-Cakepops


Zutaten: 
2-3 EL Frischkäse
225 g Oreo-Kekse
Zubereitung: 
Die Kekse etwas klein brechen,
in einen Gefrierbeutel geben und
mit dem Nudelholz die Kekse fein zerbröseln.
Den Frischkäse (Löffelweise) hinzugeben und 
die Konsistenz prüfen,
wenn sich die Masse gut formen lässt bitte 
keinen weiteren Frischkäse hinzu fügen.
Aus der Masse Kugeln (ca. 30g) formen,
diese für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
Kuvertüre oder Candy Melts schmelzen und
die Stiele der CakePops ca. 1cm in Schokolade tunken und
dies gleich vorsichtig in die geformten Kugeln 
bis ca. zur Hälfte hinein stecken so das die Kugel nicht zerbricht.
Wer die CakePops noch schön dekorieren möchte,
bereitet nun seine Dekoration vor,
bevor diese mit Schokolade oder Candy Melts bezogen werden.
Wieder für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Die Cakekugel aus dem Kühlschrank holen,
damit diese wieder etwas "abklimatisieren" können.
Die Kuvertüre oder Candy Melts erneuert schmelzen und 
die Cakekugeln kopfüber vorsichtig eintunken und drehen
so das die Kügelchen komplett mit Schokolade bedeckt sind.
Nun langsam drehen um die überschüssige Schokolade 
abtropfen zulassen. 
Zum Aushärten einen Moment abwarten und 
dann auf ein Stück Backpapier stellen.
Wenn ihr dies mit allen gemacht habt,
dann mit dem ersten wieder beginnen und ein zweites mal tauchen 
(der dunkle Oreo Teig ist zu dunkel damit es mit nur einer Schokoladenschicht toll aussieht).
Kurz bevor die Schokolade komplett angezogen ist,
die Dekoration an die CakePops befässtigen.


Viel Spaß beim nachmachen!

5 Kommentare:

  1. Die ist aber sehr schön geworden :-) Die Farben finde ich Klasse.

    Ja, man hört wirklich von vielen Seiten, dass Nachwuchs bevorsteht. Ich sehe in letzter Zeit auch unheimlich viele Schwangere. Manchmal denke ich, man sieht das eher, weil man sich selbst mit dem Thema beschäftigt. Egal, schön ist es auf alle Fälle. Sowohl die Torte als auch, dass die Leute wieder Kinder kriegen wollen.

    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Franzi,
      lieb von Dir.
      Ja die Farben find eich auch klasse,
      sind auch zufällig die Farben des Jahres (zumindestens irgendwie bei Jungsbekleidung).
      Ich kann Dich beruhigen, dieses Jahr sind wirklich sehr sehr viele Schwanger, aber 2009 ergibgs mir genauso wie dir, überall habe ich schwangere Frauen gesehen...
      Liebe Grüße und fühl Dich lieb umarmt und wir sehen uns Sonntag

      Löschen
  2. wow das sieht klasse aus! Wo hast du denn die schönen Cake Pop Sticks und Cupckae Papiere her? Nach so einer Farbe suche ich schon lange!!! LG Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clara,
      vielen lieben Dank.
      Ich freue mich sehr das es dir gut gefällt.
      Die Cakepop Sticks habe ich bei rheinbags.de und die Cupcake Papierförmchen von diepapierfabrik.de .
      Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiter helfen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
    2. Auf jeden Fall, danke!

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs