Marmor MiniGugl

Seit letzte Woche habe ich 
eine kleine niedliche Krabbelgruppe 
ins Leben gerufen.
Denn es ist mir wichtig mich mit anderen jungen Müttern
austauschen zu können und
das Janek schon "soziale Kontakte" knüpfen kann.
Dafür backe ich nun auch immer eine Kleinigkeit und
komme dazu auch wieder dazu etwas mehr zu backen.
;)
Heute habe ich für euch Marmor MiniGugl




Zutaten: 
50 g Zucker
1 Pack. Vanillezucker
50 g Butter
20 g Milch
100 g Mehl
1 EL Kakao

Zubereitung: 
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Es werden Zucker, Vanillezucker, Butter, Milch und 
Mehl zusammen in einer Schüssel gegeben,
gut mit einander vermengen.
Den Teig halbieren und in der einen Schüssel Kakao hinzu fügen. 
Die MiniGugl-Backform fetten,
mit Mehl bestäuben und 
zuerst den hellen Teig in die Formen  geben,
anschließend den mit Kakao vermengten Teig hinzufügen,
mit einem Zahnstocher die die Teige vermengen.
Die befüllten Förmchen für ca. 12 Minuten
im vorgeheizten Backofen backen.


Viel Spaß beim nachmachen!

2 Kommentare:

  1. Ach das ist ja ein super schnelles Rezept!
    Das muss ich dringend mal ausprobieren :) Als Marmor hab ich sie nochgarnicht gemacht.
    Übrigens finde ich es toll, was du schon wieder alles am Backen
    bist und das neben deinem kleinen Prinzen.
    Vor allem die Babyshower-Torte war ja
    der Hammer!!
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marli und sie sind echt verdsammt lecker.
      Eine Woche zuvor hatte ich sie schon einmal gemacht,aber ohne Milch und da waren sie mir nicht "fluffig" genug. ;)
      Ja, die kleinen sind echt der HIT und mit fast einen Happs weg ;)
      Ich habe mir jetzt vorgenommen häufiger ein paar Varianten von MiniGugln aus zuprobieren.

      Danke liebste Marli,
      ja ich kann das Backen einfach nicht sein lassen,auch wenn dies nciht unbedingt häufig geschiet in letzter Zeit...
      Ich freue mich sehr das dir die Baby Shower Torte gut gefallen hat.

      Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende und fühl Dich ganz lieb von uns gedrückt <3

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs