Himbeer-Joghurt Eis

Es wurde mal wieder Zeit bei einer lieben Bloggerin zu Gast zusein.
Luisa machte einen Aufruf wer sie gern auf ihrem Blog als Gast besuchen kommen mag 
und dazu eine Kleinigkeit mitbringen mag.
Na da sind wir doch mit dabei!

Leider hat Luisa ganz wenige Däumchen,

schaut doch mal auf ihrer Facebookseite vorbei,
gefällt euch was sie macht?
Dann hinterlasst ihr doch einen lieben Gruß und vielleicht auch ein Däumchen?
Sie hat auch einen Blog in dem sie ihren #summersunday vorstellt.


So,
Falls mich einige noch nicht kennen,
ich bin Fenta und blogge sonst auf meinem Blog
Ich bin 26 und habe morgen vor 4 Monaten
meinen Sohnemann Janek zur Welt gebracht.
Auf meinem Blog findet ihr von mir kulinarisch angefertigte Dinge so wie
Motivtorten, Kuchen, Cupcakes CakePops + <3-Haftes,
es ist also für jeden etwas dabei.
;)

Für Louisa habe ich mich das erste mal gewagt 
Eis selbst herzustellen.
es gibt Himbeer-Joghurt Eis ohne Eismaschiene hergestellt.
Letztes Jahr gab es bei Tchibo Silikonformen zur Herstellung von Eis am Stiel.
Wie Fenta nun einmal so ist,
musste sie es unnnbeeeeddddddiiiiiinnnnnngggggtttt haben,
aber bisher habe ich es noch nicht geschafft dies anzuwenden.
Das sollte sich nun ändern,
denn es ist derzeit so warm draußen das man am liebsten die ganze Zeit Eis essen könnte...

Ihr seid nun gespannt wie das Rezept zum wundervollen
Himbeer-Joghurt Eis geht?
Dann möchte ich euch natürlich nicht weiter auf die Folter spannen...



Zutaten (für 4 Eis am Stiel): 
150 g tiefgefrorene Himbeeren
1/2 Pack. Vanillezucker
50 g Schlagsahne
100 g Naturjoghurt

Zubereitung: 
Die tiefgefrorenen Himbeeren mit einem Mixer
z.B.: dem Pürrierstab / Zauberstab klein mixen.
Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen.
Die Himbeeren mit dem Joghurt vermengen und 
die geschlagene Sahne unter die Masse heben.
Dann wird die Silikonform zur Hälfte mit Eismasse gefüllt,
einen Holzstiel hinzufügen und 
anschließend die Formen komplett füllen.
Das Eis für 3-4 Stunden in den Tiefkühler gefrieren lassen.
Vorsichtig das Eis aus der Silikonform lösen und genießen.


  


Viel Spaß beim nachmachen!

Liebe Luisa,
vielen Dank das ich zu Besuch bei Dir sein durfte.
Liebe Grüße Fenta

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs