Barbarie Entenschenkel mit rote Zwiebeln und Grünkohl

Im Gefrierschrank ruhte nun schon
eine ganze Weile die 
Babarie Entenschenkel.
Eigentlich wollt ich dies schon
zu Weihnachten verwerten...,
aber wie es dann doch manchmal so ist,
es verschiebt sich.
Doch heute war es nun so weit und
die "Keule" musste ran an den "Speck".
:D

Ich bin nicht wirklich geübt
Geflügel gar zu machen,
wie z.B. zu Weihnachten.
Bisher konnte ich dies immer gut um gehen und
gab somit die Verantwortung immer
an meine Mum ab.
:D
Nun gab es kein entkommen mehr und 
habe mich ans Geflügel gewagt.
Natürlich wollte ich dies euch nicht vorenthalten.

Zutaten (für 2 Keulen): 
1 Orange
einige Zweige Thymian
200 g rote Zwiebeln
2 Entenschenkel
Salz
Pfeffer
1/2 EL Zucker
50 ml Geflügelbrühe 

Zubereitung: 
Die Orange gründlich waschen, abtropfen und
die Schale abreiben.
Thymianzweige abwaschen, trocken schütteln und
die Blätter ab zupfen.
Die Zwiebeln werden von der Schale befreit und
geviertelt.
Auch die Entenschenkel werden gewaschen und 
trocken getupft, mit Salz und Pfeffer würzen.
Im Bräter für ca. 10 Minuten rumherum anbraten,
herraus nehmen und das Fett anschließend abgießen.
Die Zwiebeln werden im Bräter angebraten,
mit Zucker bestreut und 
leicht karamellisieren lassen.
Saft und Schale der Orange, Geflügelbrühe und
Thymian hinzufügen und aufkochen lassen.
Die Keulen wieder in den Bräter geben und
im vorgeheizten Ofen
bei 200°C ohne Deckel für ca. 45 Minuten braten.
Die Keulen dem Bräter entnehmen,
den Sud entfetten und ab schmecken.
Klösse nach Packungbeilage kochen und
den Grünkohl erwärmen, 
gegebenen Fall mit Speck "schmücken".



Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs