Feierabendbaguette mit Tomatenpesto und Rindersteakwürfelchen

Gestern habe ich euch schon ein Feierabendbaguette 
vorgestellt und für heute habe ich ein 2. Rezept für euch.


Dies hatte ich "damals" auf meinem anderen Blog noch gepostet und
nun werde ich euch nach und nach auch diese Rezepte
wieder etwas Näher bringen...
Schließlich soll ihr auch die schon für gut gewährten Rezepte erhalten.


Zutaten (für 2 Personen):
1 halbes Baguette
1 EL Öl
Rinderminutensteaks
Salz 
Pfeffer
1 Scharlote
2 Tomaten
Tomatenpesto
Schluppen /Lauchzwiebel
Reibekäse

Zubereitung:
Bei der Zubereitung geht man wie 
beim anderen Feierabendbaguette vor:
Die Rinderminutensteaks werden in kleine Würfel geschnitten,
die Scharlotte geschält und in Ringe geschnitten,
in der heizen Pfanne mit Öl angebraten,
mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Die Tomaten und Schluppen waschen und 
in Scheiben / Ringe schneiden.
Das Baguette halbieren und mit Tomatenpesto bestreichen,
mit den Tamatenscheibe,
dann das angebratenen Rindersteak 
mit den Zwiebelringen belegen und
mit Reibekäse besträuen.
In den vorgeheizten Ofen bei 200°C für 10 Minuten backen.
Nach dem Backen mit den Lauchzwiebelringen dekorienen und
in aller Ruhe genüsslich genießen.



Viel Spaß beim nach machen!


4 Kommentare:

  1. mmmhh wie lecker .. wenn mein "komisches" Kind doch kulinarisch etwas offener wäre ;-)

    Aber heute darf ich Lasagne machen :-D

    Liebe Grüße und weiter so, so kann ich mir wenigstens immer leckere Bilder ansehen !!!

    LG Stephie


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Steph <3
      Oh Lasagne habe ich auch schon einfach zu lange nicht mehr gemacht...,
      das ist eine gute Idee ;)
      Ach dein Kind wird schon noch auf den Geschmack kommen, da bin ich mir ganz sicher...
      Mit dem Süßen hat er sich ja schließlich schon angenommen ;)

      Fühl Dich ganz ganz lieb gedrückt <3

      Löschen
  2. Hi Fenta,
    irgendwie ist dein Blog bisher vollkommen an mir vorbei gegangen. Dafür folge ich dir bei Facebook schon ziemlich lange ;)
    Das Baguette sieht total lecker aus und ist schnell gemacht. Das merk ich mir auf jeden Fall. Meinen Freund mach ich damit sicher auch glücklich =)

    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      schön das du nun auch auf meinen Blog aufmerksam geworden bist.
      Bin erst heute auf Blog-Zug gestoßen und muss mich da erst einmal etwas durchwühlen...
      Ja, das Baguette ist schnell gemacht und schmeckt hervorragend,
      da wird sich dein Freund sicher drüber freuen.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs