Baby Shower mit Besuch von Natali

Auch heute ist eine ganz liebe Bloggerkollegin  zu Besuch,
da ich einfach mal bei ihr an klopfte und 
nachfragte ob sie vielleicht Lust hätte mal vorbei zuschauen.
Sie ist heute nun schon zum 2. Mal zu Besuch und darüber freue ich mich sehr.

Heute zu Gast ist die liebe Natali vom
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cupcakes, Torten und vieles mehr.
Nun aber Vorhang für Natali!


Hallo ihr Lieben,
ihr habt die süße Nachricht bestimmt schon vernommen:
 Fentas Knutschkugel hat ein süßes Baby ausgespuckt. 
Plopp! War es da.
(noch nicht,aber es kann jeden Moment passieren)
Jetzt ist Fenta mit schmusen, kuscheln, knuddeln und knutschen beschäftigt. 
Und Windeln wechseln, füttern und bloß nicht ans schlafen denken.
 Da bleibt nicht mehr viel Zeit und Kraft für Bloggereien.
 Aber gut, dass sie uns hat. „Uns“ – das sind ich (huhuu! Natali mein Name von Luna’sPhilosophy) und 
die anderen lieben Bloggerkollegen, 
die hier für einige Zeit das Zepter übernehmen. 
Hoffentlich weiß Fenta, was sie uns da erlaubt hat. 
Wir geben uns auch gaaaanz große Mühe ihre Leserschaft bei Laune zu halten.
 Großes Babyehrenwort. Versprochen. 
Und ihr, liebe Leser, müsst jetzt stark sein und euch immer wieder einbläuen: 
die Fenta, die kommt schon noch zurück.
 Aber gar so schlimm wird’s mit uns schon nicht werden. :o)



Oder findet ihr Zitronen-Buttermilch-Cupcakes etwa schlimm? 
Also meine Arbeitskollegen, Nachbarn und ich fanden sie ganz und gar nicht schlimm. 
Schlimm war’s, als keine mehr da waren. Aber wir haben jeden einzelnen Fenta zu Ehren genossen.
 Und falls ihr das auch mal versuchen wollt,
 also das mit dem Genießen, den Zitronen und der Buttermilch, dann lest euch das Rezept mal gründlich durch.
 Es ist ein amerikanisches Rezept, weshalb ihr Tassen und Löffel benötigt.
 So lange ihr immer dieselben benutzt, ist die Menge fast wurscht.
 Es geht ja darum, dass das Verhältnis der einzelnen Zutaten zueinander stimmt. 
Ansonsten gibt es im großen weiten Netz aber auch zahlreiche Seiten mit Umrechnungstabellen. 
Aber nun mal los hier. Die Cupcakes machen sich nicht von alleine.

Für ca. 24 Cupcakes benötigt ihr:

Teig:
·         5 Eiweiß
·         ¾ Cup Buttermilch
·         Schale von 2 Bio-Zitronen
·         ¾ Cup weiche Butter
·         1 ¾ Cups Zucker
·         2 ¼ Cups Mehl
·         ¼ Cup Speisestärke
·         1EL Backpulver
·         1 PriseSalz

Creme:
·         1 Cup weiche Butter
·         4 Cups Puderzucker (wer’s nicht soooo süß mag, kann auch gerne auf 3 Cups reduzieren)
·         1 Zitrone
·         2EL Sahne
Ofen auf 175°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. In einer kleinen Schüssel die Eiweiß mit ¼ Cup der Buttermilch und der abgeriebenen Zitronenschale verquirlen. In einer großen Schüssel die weiche Butter mit dem Zucker 2-3 Minuten lang cremig schlagen. Vorsichtig Mehl, Speisestärke, Backpulver und Salz untermixen. Ihr werdet jetzt vermutlich einen recht krümeligen Teig erhalten. Keine Sorge, das ändern wir jetzt wieder indem wir Schluck für Schluck die Eiweißmischung unterschlagen. Zum Schluss noch die restliche Buttermilch ordentlich unterrühren. Und schon haben wir einen leckeren und cremigen Cupcaketeig erhalten. Cupcakeförmchen nach Wahl in die Mulden eines Muffinblechs legen und jedes Förmchen zu ca. 2/3 voll mit dem Teig befüllen. Ich nehme dazu mittlerweile einen Eisportionierer. Das geht viel schneller und einfacher, als mit zwei Löffeln rumzuhantieren. Die Cupcakes auf mittlerer Schiene ca. 20-30 Minuten lang backen. Einfach mal nach zwanzig Minuten die Stäbchenprobe machen, dann wisst ihr ob der Teig durch ist oder noch ein paar Minuten braucht.
Die Cupcakes aus dem Ofen holen und auskühlen lassen. In der Zeit die Creme anrühren. Dafür die weiche Butter 3-5 Minuten lang hellcremig schlagen. Die Zitrone waschen, Schale fein abreiben und dann auspressen. Zitronenschale und Zitronensaft zusammen mit den restlichen Zutaten unter die Butter mixen und alles für weitere 3-5 Minuten lang cremig schlagen. Das fertige Frosting in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Falls die Creme zu weich zum Spritzen sein sollte, ab damit in den Kühlschrank, bis sie fest genug geworden ist. Dekorativ auf die erkalteten Cupcakes spritzen und bei Bedarf noch weiter ausdekorieren. Ich habe die ersten Cupcakes mit selbstgebasteltenToppers versehen, die restlichen mit kleinen Gelee-Zitronen, damit auch jeder sofort weiß, was ihn erwartet.

So, und nun bin ich gespannt, was uns in den nächsten Tagen hier bei Fenta erwartet. Ihr auch?

Liebe Grüße von der Natali



Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
soooo eine leckere Cupcakes mitgebracht hast!
<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs