Eine Liebe zwischen den Zeiten - Buchrezension

Seit einiger Zeit bin ich mutmaßlich zur "Leseratte" motiert,
da ich mir nun den Kindle paperwhite zulegte,
ein Grund mehr sich bei Blogg dein Buch
anzumelden und sich für Bücher zu "bewerben".


Was ist Blogg dein Buch?
Blogg dein Buch ist wie eine Community,
dort kannst du dich anmelden,
dich für Bücher, E-Books & Hörbücher bewerben.
Wirst du (und auch andere) dafür ausgewählt,
erhälst du einige Emails in dem du davon benachichtigt wirst.
Erhälst das Exemplar und bloggst darüber,
hat es dir gefallen, 
über den Inhalt und
ob du es weiter empfehlen würdest...


Ich möchte euch nun heute das E-Book


von Sabine Neuffer vorstellen.


Veröffentlicht Orginalausgabe Januar 2014
ISBN 978-3-95520-419-8
398 Seiten
Verlag: dotbooks
für E-Bokks 5,99€ erhältlich

Eine junge Journalistin erbt im Jahre 2005 ein Haus
in Braunschweig (Deutschland) aus ihrer damaligen Heimat von ihrer verstorbenen Großmutter.
Sie hatte ihre Großmutter nur einmal im Leben gesehen und keinen weiteren Kontakt zu ihr,
denn bei ihrem einzigsten Besuch als sie 10 Jahre war,
war sie für Lea eher hager, unfreundlich und äußerst erschrenkend.,
um so überraschender war es das sie das Haus vererbt bekam.
Sie selbst lebt in Londen (England) mit ihrem Freund Brain und
fuhr somit für einen Sommer nach Braunschweig um sich um den verkauf des Hauses zu kümmern.
Beim entrümpeln der Wohnung,
hätte sie nie damit gerechnet sich auf einmal im Jahre 1938 wieder zu finden und
ihre "erste große Liebe" zuentdecken.
Im Jahre 1938 war es komplett anders als im Jahre 2005,
denn da gab es noch keine Autos und die Nazzis waren derzeit an der Macht,
Juden hat nicht viel zu lachen, denn auch Brains Familie waren damals Juden.
Aber was genau fand sie in der Wohnung ihrer verstorbenen Großmutter und
wie gelang sie ins Jahr 1938?
Sie wurde zur Zeitreisende und erfuhr mehr von der Vergangenheit ihrer Familie,
von der sie nie etwas erfahren hatte.

Als ich das Buch bei Blogg dein Buch entdeckte,
weckte das Cover Interesse in mir.
Ich lese mir meist nicht durch worum es sich in einem Buch handelt,
denn wenn mir der Titel wie es hier 
"Eine Liebe zwischen den Zeiten" der Fall war
rege Neugier in mir wegt dann muss ich es einfach lesen!

Das Buch zog mich "magisch in seinem Bann",
ich fand es sehr interessant was Lea alles erlebte und
wie die Zeitreise endete,
zu welcher Erkenntnis und Erfahrung sie gekommen ist.
Dazu habe ich auch noch mein Geschichtswissen etwas erweitern können und
einen Eindruck gewonnen wie es damals im Jahre 1938 war.
Die Hauptrollen im Buch waren Lea , Brain , Carl , Daniel , Mirjam und Maxi
diese kamen oft vor so das man sie nie vergaß.

Das Buch lässt sich gut und verständlich lesen,
was nicht unbedeingt bei jedem Buch so der Fall ist.
Man konnte alles gut nachvollziehen und war gebannt was sich "hinter der nächsten Ecke " verbarg.
Ich selbst habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen,
ob in der Badewanne zum entspannen, auf dem Sofa oder im Bett.

Autorin:
Sabine Neuffer,
wurde 1953 in Hannover geboren.
Bevor sie ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte
arbeitete sie nach dem Studium bei einer PR-Agentur.
Sie lebt nun in Wolfenbüttel und arbeitet an einer Realschule in Braunschweig.
Bisher hat sie weitere  bei dotbooks veröffentlicht
 Romane 
„Eine Liebe zwischen den Zeiten“
„Herr Bofrost, der Apotheker und ich“
„Das Glück ist eine Baustelle“
&
Kinderbücher
 „Das Papa-Projekt“
„Das Oma-Projekt“
„Das Geschwister-Projekt“

Kaufempfehlung:
Ich werde das Buch auf jeden Fall ein 2. Mal lesen,
daher würde ich das Buch auch weiter empfehlen.
Das Buch würde ich für Roman begeisterte und einige die etwas Lust auf Geschichte haben empfehlen.
Daher vergebe ich 5 von 5 Lesesterne.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs